Overwatch PTR: Die Patchnotes vom 14. Dezember
Vor einigen Tagen spielten die an Overwatch mitarbeitenden Entwickler von Blizzard Entertainment einen neuen Patch auf die öffentlichen Testserver dieses noch immer sehr beliebten Hero Shooters auf, der im Verlauf des heutigen Vormittags nun auch endlich offizielle deutsche Patchnotes in den Battle.Net Foren erhalten hat. Dieser informativen Übersicht zufolge handelt es sich bei diesem Patch leider nur um ein sehr kleines Update, dessen Highlight aus den Skins für die im Februar 2019 startende zweite Saison der Overwatch League besteht. Zusätzlich dazu beinhaltet diese kommende Spielversion auch noch eine Reihe von notwendigen Fehlerbehebungen für verschiedene Probleme, von denen sich zumindest einige in letzter Zeit sehr negativ auf die Spielerfahrung mit bestimmten Charakteren ausgewirkt haben. Genauere Details zu den Auswirkungen dieser geplanten Fehlerbehebungen findet ihr bei Interesse wie üblich in den auch dieses Mal wieder am Ende des Artikels eingebauten PTR Patchnotes.
Ein neuer Patch für Overwatch befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist jetzt zum Testen verfügbar. Wenn ihr euer Feedback teilen oder einen Fehler melden wollt, schreibt euren Beitrag bitte in das englischsprachige Forum PTR Feedback oder PTR Bug Report.
Bitte beachtet, dass sich die folgenden Patchnotes nur auf aktuelle Änderungen in der PTR beziehen. Zwar werden viele dieser Änderungen in einem zukünftigen Patch auch für PlayStation 4 und Xbox One umgesetzt, aber die PTR ist nur für PC-Spieler verfügbar und wird daher nur für diese Plattform geplante Änderungen enthalten.
[PC] PTR-Patchnotes für Overwatch – 14. Dezember 2018:
PATCH HIGHLIGHTS
Skins der Overwatch League zur Saison 2019
Die Trikots der Teams erwachen als Skins im Spiel zum Leben! Acht Sets aus Heim- und Auswärtsskins der Overwatch League-Teams sind jetzt im Spiel: Atlanta Reign, Chengdu Hunters, Guangzhou Charge, Hangzhou Spark, Paris Eternal, Toronto Defiant, Vancouver Titans und Washington Justice. Repräsentiert eure Lieblingsteams im Spiel mit Skins für jeden Helden.
Hier erfahrt ihr mehr über die Liga.
BEHOBENE FEHLER:
Helden
Ashe
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ashes Ansicht beim Zielen mit dem Visier auf Bildschirmen mit hoher Bildfrequenz geruckelt hat.
Brigitte
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Brigitte gedreht hat, wenn sie nach dem Senken ihres Barrierenschilds wieder in die Egoperspektive zurückkehrte.
Reinhardt
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardts Erdstoß für andere Spieler nicht sichtbar war, wenn er während der Erholung von einem Betäubungseffekt eingesetzt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Reinhardt plötzlich seine Richtung geändert hat, wenn er nach dem Senken seines Barrierenfelds wieder in die Egoperspektive zurückkehrte.
Torbjörn
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Torbjörns Geschütz in einem extrem steilen Winkel aufgebaut wurde, wenn es auf der Kante eines Objekts gelandet ist.
Winston
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Sprungantrieb von Winston keinen Schaden verursacht hat, wenn er bei der maximalen Reichweite dieser Fähigkeit gelandet ist.
Arcade
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ansage der verbleibenden Kills bei jeder Eliminierung des hinten liegenden Teams ausgelöst wurde.
Karten
Busan
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Schutzschilde in der MEKA-Basis in Übungsgefechten nicht bewegt haben.
Hollywood
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Geländer über dem ersten Zielpunkt weiter Projektile blockierte, nachdem es zerstört wurde.
King’s Row
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler hinter dem ersten Zielpunkt auf dem Schild von Moriarty’s Fine Books stehen konnten.