BfA: Der Hotfix vom 12. Dezember
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In der Nacht von gestern auf heute haben die für World of Warcraft verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment noch einen weiterne neuen Hotfix auf die Liveserver dieses beliebten MMORPGs aufgespielt, der praktischerweise auch dieses Mal wieder offizielle englische Patchnotes auf der nordamerikanischen Communityseite dieses Titels erhalten hat. Dieser informativen Übersicht zufolge beinhaltete dieses Update unter anderem eine Reihe von notwendigen Fehlerbehebungen, eine Änderung an den herstellbaren Ausrüstungsteilen und mehrere Spielbalanceänderungen für das PvP. Was für Auswirkungen dieser Hotfix ganz genau hatte, erfahrt ihr bei Interesse durch die folgende Übersetzung der bisher nur auf Englisch verfügbaren Patchnotes.
Hotfixes: December 12, 2018:
Klassen:
Mönch:
- Nebelwirker
Gutes Karma erhöht jetzt nicht mehr länger fälschlicherweise die Absorption von
Karmaberührung.
Dungeons und Raids:
Uldir:
- Vectis
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Vectis vor dem
Verflüssigen ein zusätzliches
Ansteckung wirkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Vectis vor dem
Gegenstände:
- Die
Späherkarte der Eidgebundenen und
Späherkarte der 7. Legion sind jetzt wieder bei den entsprechenden Händlern erhältlich.
Inseltreibgut wird sich nun in
Eingedellte Münze verwandeln, wenn ein Charakter der Horde zu der Allianz wechselt.
Eingedellte Münze wird sich nun in
Inseltreibgut verwandeln, wenn ein Charakter der Allianz zu der Horde wechselt.
Herz von Azeroth
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Azeritkräfte mit zufälligen Zielen (
Lasermatrix) gelegentlich Ziele anvisierten, die unter einem Kontrolleffekt standen.
- Die Heilung von
Lichtschimmer sollte nun korrekt durch Meisterschaft: Lichtbringer modifiziert werden.
- Die Explosion von
Echoklingen landet nun immer einen kritischen Treffer. Der Grundschaden wurde um 75% reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Azeritkräfte mit zufälligen Zielen (
Missionen:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Schatzkartenmissionen bereits nach 8 Stunden abgelaufen sind. Diese Aufgaben halten jetzt 72 Stunden lang an.
Berufe:
- Die in der Vergangenheit durch Berufe hergestellten mächtigen Ausrüstungsteile benötigten zum Tragen jetzt nicht mehr die Anwesenheit des jeweiligen Berufes. In der Zukunft hergestellte Items werden diese Anforderung allerdings erneut besitzen.
- Einige Rezepte wurden überarbeitet. Diese Rezepte benötigen jetzt ungefähr so viel Expulsom, wie Spieler beim Verschrotten dieser Gegenstände erhalten würden.
PvP:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler mit den saisonalen Gladiatorerfolg aus der fünften Saison von Legion den entsprechenden Erfolg für die erste Saison von BfA nicht erhalten konnten.
- Todesritter:
- Unheilig
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die durch
Zombie erschaffen erzeugten Zombies zu viel Gesundheit hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Initialschaden von
Nekrotischer Stoß nicht durch
Meisterschaft: Schreckensklinge erhöht wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass
Nekrotischer Stoß auf NPCs eine zu starke Heilungsverringerung erzeugte.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Heilung von
Leben und Tod zu kritischer Heilung wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Heilung von
Leben und Tod höher ausgefallen ist als nur die 10% der auf Ziele mit
Schwärende Wunde gewirkten Heilung.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die durch
- Unheilig
- Paladin:
- Heilig
Läutert die Schwachen sollte jetzt nicht mehr länger dafür sorgen, dass
Läuterung beim Reinigen von freundlichen Zielen eine Abklingzeit erhält.
- Vergeltung
Urteil des Templers und
Göttlicher Sturm verursachen an feindlichen Spielern jetzt nicht mehr länger reduzierten Schaden.
- Heilig
- Priester:
- Disziplin
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Absorption von
Machtwort: Schild im PvP zu gering ausgefallen ist.
Machtwort: Schild absorbiert im PvP jetzt 10% mehr Schaden.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Absorption von
- Schatten
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Großes Verblassen durch
Schattenhafte Erscheinungen entfernt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Großes Verblassen durch
- Disziplin
- Schurke:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass
Verschwinden zu früh von Schurken entfernt wurde.
- Meucheln, Täuschung
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Trickbetrug bei Angriffen nicht auf Ziele aufgetragen wurde, wenn
Verschwinden auf dem Schurken aktiv war.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Trickbetrug bei Angriffen nicht auf Ziele aufgetragen wurde, wenn
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass
Weltquests:
Azeritbergbau: Die Gefangenen Zandalari stoßen jetzt keine Ziele mehr zurück.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Fozruk den Spielern gelegentlich keinen Fortschritt für die Weltquest gewährt hat.
Leyrennen: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler plötzlich von ihrem Reittier abgeworfen wurden.