Patch 8.1: Die Entwickler über das Beutesystem der Inselexpeditionen

Patch 8.1: Die Entwickler über das Beutesystem der Inselexpeditionen
Patch 8.1: Die Entwickler über das Beutesystem der Inselexpeditionen
User Rating: 0 (0 votes)

Nachdem die für World of Warcraft verantwortlichen Entwickler bereits vor ungefähr zwei Wochen auf Twitter erwähnten, dass sie sich in der nahen Zukunft ganz offiziell zu dem bisher sehr mysteriös gewesenen Beutesystem der mit Battle for Azeroth eingeführten Inselexpeditionen äußern möchten, hat Community Manager Kaivax im Verlauf des heutigen Nachmittags nun tatsächlich einen Bluepost zu diesem Thema in den Battle.Net Foren veröffentlicht. In diesem Beitrag geht der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment allerdings nicht nur auf die bisherige Funktionsweise des Beutesystems ein und erklärt den Lesern in wenigen Worten, unter welchen Umständen ihnen Belohnungen zugewiesen werden, sondern er stellt interessanterweise auch noch eine am 12. Dezember 2018 mit Patch 8.1: Tides of Vengeance kommende Änderung an diesen Mechaniken vor. Damit möchten die Entwickler die Beuteverteilung in den Inselexpeditionen etwas simpler gestalten und das Farmen dieser Belohnungen stark vereinfachen. Folgend findet ihr sowohl eine Zusammenfassung der bisherigen Funktionsweise als auch eine zusammengestauchte Erklärung der geplanten Änderung.

 

Die bisherige Funktionsweise:

  • Die Verteilung der Belohnungen in den Inselexpeditionen basierte bisher tatsächlich darauf, was für eine Art von Gegner die Spieler zusammen mit ihrem Team besiegt haben.
  • Im Moment gibt es noch immer eine geheime Tabelle, die mitzählt, wie viel Aufwand das Team gegen eine bestimmte Art von Eindringling betrieben hat. Dazu zählten sowohl die besiegten Feinde als auch das in der Nähe dieser Gegner gesammelte Azerit.
  • Je mehr Aufwand eine Gruppe betreibt, desto höher steigt die Chance auf den Erhalt der zu diesen Feinden gehörenden Belohnungen.
  • Diese Chance ist mit höheren Schwierigkeitsgraden noch weiter angestiegen.
  • Selbstverständlich hatte diese Chance ein bestimmtes Limit, weshalb Spieler niemals 100% erreichen konnten.
  • Dieses System hat leider nicht gut funktioniert. Die Verwirrung rund um dieses System hat zu vielen verschiedenen Vorgehensweisen geführt. Einige Spieler wollten nur bestimmte Mobs töten und andere Spieler wollten nur möglichst schnell möglichst viel Azerit sammeln. Dadurch gab es viele Probleme in zufällig zusammengestellten Gruppen.

 

 

Die geplante Änderung:

  • Nach der Veröffentlichung von Patch 8.1: Tides of Vengeance werden alle Besucher einer Inselexpedition automatisch eine Chance auf Beute von den Einwohnern der jeweiligen Insel besitzen. Das System wird nicht mehr länger darauf basieren, wie viele Mobs einer bestimmten Art die Spieler besiegt haben. Diese Chance wird sich auch weiterhin durch höhere Schwierigkeitsgrade steigern. Aus diesem Grund wird die beste Möglichkeit zum Farmen dieser Belohnungen in Zukunft darauf hinauslaufen, möglichst viele mythische Inselexpeditionen abzuschließen.

 

 

In Tides of Vengeance, in addition to two new Island Expeditions, we’re making a number of adjustments and improvements to Islands. One of those changes will alter how various cosmetic rewards are determined, and we’d like to explain that further, as we promised here: https://twitter.com/WarcraftDevs/status/1065080683058487297 25

Currently in Battle for Azeroth, Island Expeditions have a chance to reward cosmetic items based on which type of creatures you and your team defeated. For example, if the island theme of the week was Hozen, there’s a chance to receive one of the Banana toys. If the invaders were Nerubian, you could have a chance to receive the Voru’kar Leecher companion pet (among other things). They way this has worked is by means of a hidden scorecard that counted your group’s efforts against anything on the island that was part of the invaders’ ecology. So if anyone in the group earned some Azerite from killing invaders or mining Azerite near the invaders, everyone in the group had a chance at the cosmetic rewards. That chance grew based on how much invaders’ Azerite was obtained, and was also a higher chance in Heroic and even higher in Mythic difficulty Islands. We set the maximum chance you could earn at a reasonable threshold, in the hopes that players wouldn’t feel that they needed to only kill invaders and not complete the islands in a natural way.

Of course, that’s not how it worked out. Confusion around the best way to get cosmetics led to a divergence in playstyles, with some players wishing to focus exclusively on hunting specific creatures, while others wished to win the island efficiently to get Azerite. This caused a significant amount of tension between players who had differing goals.

In Tides of Vengeance, all players on an Expedition will have a chance to receive cosmetic rewards based on the island’s inhabitants, rather than which enemies were specifically defeated. That chance will again be higher on higher difficulties, but there will be no need to strategize around invaders. The most efficient way to receive cosmetic rewards will be whatever tactics cause you to complete the Island quickly, on the highest difficulty that you’re comfortable.

Thanks to everyone who has stormed our high seas with feedback on this. We really appreciate it.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort