Patch 8.1: Weitere PvP-Balanceänderungen für Todesritter sind geplant
Auch wenn die Entwickler von World of Warcraft bereits vor einigen Wochen ankündigten, dass der neue Patch 8.1: Tides of Vengeance unter anderem eine Reihe von PvP-Spielbalanceänderungen für Todesritter mit sich bringen wird und die in den vergangenen Wochen auf den PTR aufgespielten Builds tatsächlich einige kleinere Anpassungen dieser Art beinhalteten, so sind die Spieler von WoW im Moment aber trotzdem noch nicht wirklich zufrieden mit der Leistung dieser Klasse. Aus diesem Grund hat sich zu Beginn der aktuellen Woche auch ein aufgebrachter Fan der Todesritter in den Foren zu Wort gemeldet und dort einmal nachgefragt, wo eigentlich die vor einiger Zeit angekündigten umfangreichen Spielbalanceänderungen für die Rolle des Todesritters im PvP bleiben und warum Unheilig und Frost derzeit noch immer so schwach sind.
Der für die Spielerschaft von World of Warcraft mitverantwortliche Community Manager Ythisens hat sich der Anfrage dieses Spielers in der vergangenen Nacht netterweise angenommen und dabei dann in einem kurzen Bluepost verkündet, dass die Arbeit an den Todesrittern noch lange nicht abgeschlossen sind und sich weitere PvP-Balanceänderungen für Unheilig und Frost auf dem Weg befinden. Eine dieser geplanten Änderungen soll laut Ythisens dann beispielsweise die Runenmachtkosten von Todesstoß spürbar reduzieren und gleichzeitig die von Unheilig-Todesrittern oder Frost-Todesrittern mit dieser Fähigkeit erzeugte Heilung ein wenig nach oben schrauben. Weitere Informationen zu den kommenden Anpassungen an den Todesrittern werden vermutlich in den nächsten Tagen/Wochen folgen.
Changes on the PTR for Death Knights in regards to PVP is not yet complete. More changes for Unholy and Frost are on the way and we hope to share those with you guys soon.
One of those incoming changes for example is that we’re reducing the runic power cost for Death Strike in 8.1 and increasing its healing for Unholy and Frost.