BfA: Der Hotfix vom 24. September
In der Nacht von gestern auf heute haben die Entwickler von World of Warcraft einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen von World of Warcraft aufgespielt, dessen genaue Auswirkungen selbstverständlich auch dieses Mal wieder in offiziellen englischen Patchnotes auf der nordamerikanischen Communityseite dieses MMORPGs festgehalten wurden. Laut dieser Übersicht beinhaltete dieses Update unter anderem eine äußerst nützliche Anpassung an Ankerkraut, eine Reihe von Spielbalanceänderungen für das PvE und das PvP, mehrere Fehlerbehebungen und eine Vielzahl von Anpassungen an Azeritkräfte. Genauere Informationen zu den Inhalten dieses Hotfixes findet ihr bei Interesse in der folgenden Übersetzung der bisher nur auf Englisch verfügbaren Patchnotes.
Hotfixes: September 24, 2018
Erfolge:
- Der Fortschritt bei vielen Erfolgen für die Inselexpeditionen sollte nun accountweit zählen und die Leistungen von allen Charakteren auf einem Account gleichzeitig anrechnen.
Charaktere:
- Spieler können nun Käpt’n Kräcker anflüstern, wodurch dieses Hautier sich auf ihre Schulter setzt.
Klassen:
Druide:
- Gleichgewicht
- Der Schaden von Sternensog und Sternenregen wurde um 15% erhöht.
Magier:
- Arkan
- Der gesamte verursachte Schaden wurde um 3% erhöht.
Schamane:
- Das Totem des Erdstoßes sollte durch die Angriffe von Spielern jetzt nicht mehr eine ungeplante Menge an zusätzlichem Schaden erleiden.
Hexenmeister:
- Zerstörung
- Der verursachte Schaden von Feuersbrunst, Verbrennen und Feuerbrand wurde um 10% erhöht.
Krieger:
- Furor
- Der gesamte verursachte Schaden wurde um 6% erhöht.
Gegenstände:
- Flüchtige Erholung: Das gewährte Mana wurde um 15% erhöht.
- Die Vorrausetzung für die Aktivierung von Retter wurde auf 50% Gesundheit erhöht (war 35%).
- Todesritter:
- Der Schaden von Knochenstachelfriedhof wurde um 100% erhöht.
- Unheilig
- Der Schaden von Schwärende Verdammnis wurde um 25% erhöht.
- Dämonenjäger:
- Verwüstung
- Der Schaden von Augen voll Wut wurde um 20% erhöht.
- Der Tempobonus von Wildes Starren wurde um 40% erhöht und die Dauer wurde auf 12 Sekunden gesetzt (vorher 8).
- Der Schaden von Drehende Klingen wurde um 35% reduziert.
- Der Schaden von Durstige Klingen wurde um 70% erhöht.
- Rachsucht
- Die Absorbation von Schmerz genießen wurde um 20% erhöht.
- Verwüstung
- Druide:
- Die Absorbation von Zerklüftete Borke wurde um 15% erhöht.
- Der Bonus von Meisterhafte Instinkte wird um 10% erhöht.
- Gleichgewicht
- Der Schaden von Aufgehende Sonne wurde um 40% erhöht.
- Der Schaden von Streifende Sterne wurde um 40% reduziert.
- Der Schaden von Sonnenflamme wurde im PvE um 35% erhöht.
- Wildheit
- Der Schaden von Eisenbeißer wurde im PvE um 66% erhöht.
- Wächter
- Die Heilung von Blutige Regeneration wurde um 15% erhöht.
- Jäger:
- Der Schaden von Schnellnachladen wurde um 25% erhöht und der Tooltip wurde korrigiert.
- Tierherrschaft
- Der Schaden von Rudelalpha wurde im PvE um 60% erhöht.
- Die durch Totentanz gewährte Beweglichkeit wurde um 20% erhöht.
- Treffsicherheit
- Der kritische Trefferbonus von Unfehlbare Sicht wurde um 100% erhöht.
- Der Schaden von Konzentriertes Feuer wurde um 30% erhöht.
- Überleben
- Die durch Blitzschnelle Krallen gewährte Beweglichkeit wurde um 65% erhöht.
- Der Schaden von Aufdringlich nah wurde um 40% erhöht.
- Magier:
- Arkan
- Der Schaden von Elektrisierender Funke wurde im PvE um 30% reduziert.
- Der Schaden von Explosionsecho wurde um 35% reduziert.
- Frost
- Die durch Eisiger Griff gewährte Intelligenz wurde um 100% erhöht.
- Der Schaden von Gebündeltes Eis wurde um 120% erhöht. Zusätzlich dazu wurde der Schaden in Verbindung mit Zersplitterndes Eis um 45% erhöht. Der Schaden im PvP wurde um 50% verringert.
- Die Proc-Chance von Gletschereinschlag wurde auf 20% erhöht (war 10%).
- Arkan
- Mönch:
- Nebelwirker
- Die Heilung von Schwall des Lebens wurde um 20% erhöht.
- Windläufer
- Der Schaden von Handflächenschläge wurde im PvP um 60% erhöht.
- Nebelwirker
- Paladin:
- Schutz
- Der auf das Blocken gewährte Bonus von Unerschrockene Göttlichkeit wurde um 20% erhöht.
- Die Absorption von Gerechtfertigte Verteidigung wurde um 10% erhöht.
- Vergeltung
- Die durch Göttliches Recht gewährte Stärke wurde um 40% erhöht und die Dauer wurde von 10 Sekunden auf 15 Sekunden erhöht.
- Der Schaden von Ausmerzung wurde um 15% erhöht.
- Schutz
- Priester:
- Die Heilung von Tiefe der Schatten wurde um 20% erhöht.
- Heilig
- Der von Gesegnetes Refugium gewährte Bonus wurde um 10% erhöht.
- Der Bonus von Durchdringendes Leuchten wurde um 15% erhöht.
- Schatten
- Der von Boshafte Erscheinungen gewährte Schadenbonus wurde um 75% erhöht, wenn Spieler das Talent Verheißungsvolle Geister nicht ausgewählt haben.
- Der Schaden von Sengender Dialog wurde um 150% erhöht.
- Schurke:
- Meucheln
- Der kritische Trefferbonus von Vergifteter Draht wurde um 50% erhöht.
- Die Effektivität von mehreren Versionen von Geschärfte Klingen wurde reduziert.
- Gesetzlosigkeit
- Der Tempobonus von Brigantenblitz wurde um 50% erhöht.
- Täuschung
- Der Schaden von Verdeckte Klinge wurde um 25% reduziert.
- Die Effektivität von mehreren Versionen von Geschärfte Klingen wurde reduziert. Der Schaden wurde im PvE um 30% reduziert.
- Der erste Tanz gewährt den Spielern nun zwei Stapel des Buffs und der kritische Trefferbonus wurde um 25% reduziert.
- Meucheln
- Schamane:
- Verstärkung
- Der Schaden von Stärke der Erde wurde um 60% erhöht.
- Der Schaden von Grollender Sturm wurde im PvE um 100% erhöht.
- Wiederherstellung
- Die Heilung von Beruhigende Wasser wurde um 10% erhöht.
- Verstärkung
- Krieger:
- Waffen:
- Der Schaden von Präzision des Scharfrichters wurde im PvE um 75% reduziert.
- Der Stärkebonus von Machtprobe wurde um 15% reduziert.
- Furor
- Der kritische Trefferbonus von Blutwahnsinn wurde um 100% erhöht.
- Der Schaden von Tollkühner Wirbel wurde um 25% reduziert.
- Schutz
- Der Stärkebonus von Verstärkte Panzerung wurde um 10% erhöht.
- Waffen:
- Hexenmeister:
- Gebrechen
- Der Schaden von Schreckliche Berufung wurde um 30% erhöht.
- Dämonologie
- Die Effektivität von mehreren Versionen von Verbotenes Wissen wurde reduziert. Der Schaden wurde im PvE um 66% erhöht.
- Der Schaden von Umbralohe wurde um 20% erhöht.
- Die Dauer von Explosives Potenzial wurde auf 15 Sekunden erhöht (war 6 Sekunden).
- Zerstörung
- Die Dauer von Brandbeschleuniger wurde auf 12 Sekunden erhöht (war 8).
- Der Schaden von Hereinbrechendes Chaos wurde im PvE um 30% reduziert.
- Die Dauer von Tobende Verwüstung wurde um 15 Sekunden erhöht (war 10).
- Gebrechen
PvP:
- Gegenstände:
- Der von Großer roter Knopf im PvP verursachte Schaden wurde um 25% reduziert.
- Todesritter:
- Unheilig
- Die Effektivität von Letzte Überraschung wurde im PvP um 35% reduziert.
- Unheilig
- Druide:
- Wiederherstellungsaffinität: Die Heilung von Verjüngung, Rasche Heilung und Wildwuchs wurde im PvP um 30% reduziert.
- Die Heilung von Nachwachsen wurde für nicht auf Wiederherstellung geskillte Druiden im PvP um 25% reduziert.
- Wildheit
- Die Effektivität von Wilde Krallen wurde im PvP um 50% reduziert.
- Wiederherstellung
- Die Effektivität von Hainpflege wurde im PvP um 25% reduziert.
- Fokussiertes Wachstum reduziert die Manakosten von Blühendes Leben jetzt nur noch um 15% (vorher 40%).
- Fokussiertes Wachstum erhöht die Heilung von Blühendes Leben jetzt nur noch um 15% (vorher 25%).
- Jegliche Heilung von Wiederherstellungs-Druiden wurde im PvP um 10% reduziert.
- Jäger:
- Tierherrschaft
- Der von Begleitern verursachte Schaden wurde im PvP um 18% reduziert.
- Überleben
- Die Effektivität von Latentes Gift wurde im PvP um 30% reduziert.
- Tierherrschaft
- Mönch:
- Nebelwirker
- Die Manaregeneration wurde im Kampf gegen andere Spieler bald nur noch um 20% reduziert (war 30%).
- Nebelwirker
- Paladin:
- Heilig
- Die Manaregeneration wurde im Kampf gegen andere Spieler bald nur noch um 20% reduziert (war 30%).
- Heilig
- Priester:
- Disziplin
- Die Manaregeneration wurde im Kampf gegen andere Spieler bald nur noch um 20% reduziert (war 30%).
- Fokussierter Wille verringert den erlittenen Schaden pro Stapel jetzt nur noch um 10% (war 20% pro Stapel).
- Disziplin
- Schamane:
- Wiederherstellung:
- Die Effektivität von Steigende Flut wurde im PvP um 25% reduziert.
- Die Manakosten von Geistverbindung wurden um 50% erhöht.
- Geistverbindung besitzt jetzt eine Zauberzeit von 1.5 Sekunden.
- Geistverbindung verteilt jetzt nur noch 25% des eingehenden Schadens (war 35%).
- Die Heilung von Wasserwogen wurde um 33% reduziert.
- Die Heilung von Springflut wurde im PvP um 15% reduziert.
- Elementar
- Die Effektivität von Lavaschock wurde im PvP um 35% reduziert.
- Wiederherstellung:
- Krieger:
- Waffen
- Die Effektivität von Herr des Krieges wurde im PvP um 55% reduziert (war 40%).
- Die Verteidigungshaltung reduziert den eingehenden Schaden im PvP nun wieder um 20% (war 10%).
- Waffen
Berufe:
Kräuterkunde:
- Spieler erhalten auf Rang 2 und Rang 3 nun mehr Einheiten von Ankerkraut.
Quests:
- Kuppler: Stein werfen tötet die Gegner jetzt nicht mehr länger mit einem Treffer.
Weltquests:
- Segel setzen: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Ziele dieser Quest nicht korrekt angezeigt wurden.