ClassicCast: John Staats und Mark Kern sprechen über die Entwicklung von Vanilla WoW
Bereits seit einiger Zeit veranstalten die drei Streamer Esfand, Staysafe und Tipsout mal wieder ihren regelmäßig auf Twitch/YouTube ausgestrahlten ClassicCast, in dessen Verlauf diese drei Influencer sich immer über bestimmte Aspekte der klassischen Version von World of Warcraft und ihre persönlichen Erfahrungen mit diesem Titel unterhalten. In der gestern Abend ausgestrahlten dreizehnten Episode dieser Show waren zur Freude der Zuschauer nun allerdings der ehemalige Vanilla Team Lead Mark Kern und der früher ebenfalls für Blizzard Entertainment tätig gewesene Level Designer John Staats zu Gast (The World of Warcraft Diary) und versorgten die Zuschauer mit einer Vielzahl von äußerst interessanten Insiderinformationen zu der Entwicklung von Vanillia WoW und den internen Abläufen bei Blizzard Entertainment. Dabei gingen diese beiden Spieleentwickler beispielsweise auf den Grund für die Einstellung von Warcraft Adventures, die beinahe durchgeführte Einstellung der Entwicklung von World of Warcraft, die anfänglichen Probleme des Teams und ihre Meinungen zu den kommenden Classic-Servern ein.
Wer sich auch nur ansatzweise für die Arbeit als Spieleentwickler oder die Vergangenheit von World of Warcraft interessiert, dem kann ich an dieser Stelle wirklich nur dazu raten, zumindest einen Teil dieses beinahe vier Stunden lang laufenden Livestreams anzuhören.
hab es vorher schon gesehen paar echte nice storys und das es bereits im dritten Prototyp ist hört sich zumindest schon nice an