Overwatch: Die PTR Patchnotes vom 18. Juli
Am Abend des 18. Juli 2018 haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen brandneuen Patch auf den allen daran interessierten Personen offenstehenden Testerserver von Overwatch aufgespielt, der praktischerweise auch dieses Mal wieder von offiziellen deutschen PTR Patchnotes in den Battle:Net Foren dieses Titels begleitet wurde. Dieser von Community Manager Tom Powers übersetzten Übersicht zufolge beinhaltete dieses in den nächsten Wochen erscheinende Update unter anderem die bereits in einem anderen Artikel erwähnten Spielbalanceänderungen an den verschiedenen Unterstützern von Overwatch, weitere Anpassungen an einigen anderen spielbaren Helden eine notwendige Fehlerbehebung und mehrere allgemeine Veränderungen an unterschiedlichen Inhalten. Wer jetzt gerne mehr über die Auswirkungen dieses aktuell testbaren Patches erfahren möchte, der muss einfach nur einen Blick auf die folgenden Patchnotes oder den ursprünglichen Beitrag zu den geplanten Veränderungen an den Unterstützern werfen.
Ein neuer Patch für Overwatch befindet sich derzeit in der Entwicklung und ist jetzt zum Testen verfügbar. Wenn ihr euer Feedback teilen oder einen Fehler melden wollt, schreibt euren Beitrag bitte in das englischsprachige Forum PTR Feedback oder PTR Bug Report.
[PC] PTR-Patchnotes für Overwatch – 18. Juli 2018:
ALLGEMEINE UPDATES
Allgemein
- Junkrats Skin Bukanier wurde in Bilgeratte umbenannt.
- Zenyatta, Lúcio und Moira haben jetzt Sprüche, wenn sie angegriffen werden.
Heldengalerie
- Das Feld „Neue Extras“ wurde hinzugefügt, das neue freischaltbare Inhalte anzeigt.
Gruppensuche
- Änderungen an den Filtern der Suchmaske des Features Gruppensuche werden jetzt gespeichert.
HELDENUPDATES
Allgemein
- Kanalisierte und Transformations-Ultimates stellen jetzt für manche Helden nach dem Einsatz Munition wieder her.
- Betroffene kanalisierte Fähigkeiten: Junkrats Kamikazereifen, Pharahs Trommelfeuer, Roadhogs Fleischwolf und Zenyattas Transzendenz
- Betroffene Transformationsfähigkeiten: Genjis Drachenklinge, Winstons Dschungelwut
Kommentar der Entwickler: Durch diese Änderung ist es nicht mehr nötig, direkt nach einer lang andauernden ultimativen Fähigkeit nachzuladen.
Ana
- Nanoboost
- Das Ziel wird jetzt zusätzlich sofort um 300 Trefferpunkte geheilt.
Kommentar der Entwickler: Diese Änderung sollte Ana mehr Flexibilität beim Einsatz ihrer ultimativen Fähigkeit in vielen verschiedenen Situationen verleihen.
Brigitte
- Schildstoß
- Die Abklingzeit wurde von 6 auf 7 Sek. erhöht.
Kommentar der Entwickler: Eine geringfügig erhöhte Abklingzeit bietet Brigittes Gegnern mehr Gelegenheiten, ihrem Schildstoß zu entgehen.
Doomfist
- Dampfhammer
- Symmetras Teleporter kann jetzt nicht mehr getroffen werden.
- Zerstört jetzt Symmetras Selbstschussanlagen, ohne seine Bewegung abzubrechen.
Kommentar der Entwickler: Diese Änderungen sind nur dazu gedacht, das Spielerlebnis für Doomfist bei der Interaktion mit Symmetras platzierbaren Fähigkeiten zu verbessern.
Hanzo
- Ninjasprung
- Die Abklingzeit wurde von 4 auf 5 Sek. erhöht.
Kommentar der Entwickler: Hanzos ist durch Ninjasprung sehr schwer zu fassen. Die erhöhte Abklingzeit sollte es aber etwas erleichtern, ihn zu erwischen.
Moira
- Biotische Hand
- Die passive Energieregenerationsrate wurde von 2 auf 2,4 pro Sek. erhöht.
Kommentar der Entwickler: Dadurch kann Moira in Situationen ohne verfügbare gegnerische Ziele etwas mehr heilen.
Lúcio
- Crossfade
- Der Radius der Aura wurde von 10 auf 12 Meter erhöht.
- Soundbarriere
- Die gewährten temporären Schilde wurden von 500 auf 750 erhöht.
Kommentar der Entwickler: Die Erhöhung der Schilde von Lúcios Soundbarriere sollte sie effektiver gegen eintreffenden Sofortschaden machen. Der erhöhte Radius hilft dabei, mehr Verbündete innerhalb der Reichweite seiner Heilungs- und Tempoaura zu halten.
Mercy
- Caduceus
- Der Heilstrahl wurde von 60 auf 50 Heilung pro Sekunde verringert.
Kommentar der Entwickler: Die bisherige Stärke von Mercys Heilung machte sie in jeder Teamaufstellung so gut wie unersetzlich. Selbst nach diesen Änderungen wird sie immer noch in der Lage sein, im Laufe eines Matches mehr zu heilen als jeder andere Unterstützungsheld. Durch diese Änderung sollten andere Heiler zu einer attraktiveren Wahl werden.
Sombra
- Allgemein
- Die Größe von Sombras Kopf-Trefferzone wurde verringert.
Kommentar der Entwickler: Durch diese Änderung wird vor allem ein Fehler behoben, denn ihre Kopf-Trefferzone war viel zu groß, vor allem von hinten. Bisher konnten Gegner Kopfschüsse erzielen, wenn sie von hinten den oberen Wirbelsäulenbereich trafen. Jetzt ist ihre Kopfzone viel genauer.
Reinhardt
- Barrierenfeld
- Die dekorative Insignie ragt jetzt nicht mehr aus der Oberfläche des Schilds heraus.
Kommentar der Entwickler: Dadurch, dass Reinhardts Barrierenfeld geglättet wurde, kann er gegnerische Fähigkeiten und Projektile (z. B. Junkrats Granaten) zuverlässiger abblocken.
Widowmaker
- Spinnenfaden
- Die Abklingzeit wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht.
Kommentar der Entwickler: Durch die erhöhte Abklingzeit kann sich Widowmaker jetzt etwas seltener neu positionieren.
Zarya
- Energie
- Der Energieverfall wurde von 2 auf 1,6 pro Sekunde verringert.
- Gravitonbombe
- Der Radius wurde von 8 auf 6 Meter verringert.
Kommentar der Entwickler: Durch den verringerten Energieverfall sollte Zarya durchschnittlich über mehr Energie verfügen und dadurch insgesamt mehr Schaden verursachen sowie ihre ultimative Fähigkeit schneller aufladen. Wir haben außerdem den großen Einzugsbereich von Gravitonbombe verringert, sodass Spieler ihren Verbündeten besser helfen können, ohne ebenfalls angezogen zu werden.
BEHOBENE FEHLER
Ranglistenmatches
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler eine Anerkennungsstufe verlieren konnten, wenn sie das Spiel vor Ende des Matches verließen, obwohl der Rückkehrtimer eines anderen Spielers, der das Spiel verlassen hatte, abgelaufen war.