Hinweis: Alte Accounts für klassische Spiele werden gelöscht
Die für die klassischen Titel von Blizzard Entertainment (Diablo 2, WC3 etc.) verantwortlichen Entwickler veröffentlichten im Verlauf des gestrigen Tages eine interessante Nachricht auf Twitter, die die Community darüber in Kenntnis setzen sollte, dass am heutigen Dienstag, den 22. Mai gegen 19:00 MESZ mal wieder Wartungsarbeiten an diesen alten Computerspielen stattfinden sollen. Dieser Ankündigung zufolge werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diese anstehenden Wartungsarbeiten dann unter anderem dafür nutzen, um alle abgelaufenen (90 Tage inaktiven) klassischen Accounts dauerhaft zu löschen. Auf diese Weise befreit das Entwicklerteam die für diese inaktiven Accounts verwendeten Namen und entledigt sich den nicht mehr länger von Spielern verwendeten Accountdaten.
Wer zwar nicht unbedingt aktiv Diablo 2, Warcraft 3 oder einen anderen klassischen Titel spielt, aber seinen mit Charakteren, freigeschalteten Inhalten oder Statistiken gefüllten Account trotzdem vor dieser Löschung bewahren möchte, der muss sich vor den heute Abend stattfindenden Wartungsarbeiten einfach nur einmal mit seinen Accounts in diese Spiele einloggen. Dadurch verlieren die eigenen Accounts ihren inaktiven Status für einige Zeit und stehen ihren Besitzern auch weiterhin zur Verfügung. Ansonsten sollten Spieler in den kommenden Wochen und Monaten bedenken, dass diese Löschung sich in der Zukunft vermutlich das eine oder andere Mal wiederholen wird und sie ihre klassischen Accounts daher nicht komplett vergessen sollten.
Wartung der Classic Games-Servern (D II/Warcraft III): https://t.co/3XRSljhjEv
— Blizzard CS EU DE (@BlizzardCSEU_DE) 21. Mai 2018
Falls ihr einen abgelaufenen (90 Tage inaktiven) Classic-Account habt, an dem euch etwas liegt, solltet ihr vorher einloggen, damit er nicht verloren geht.
Wend du Warcraft III im Bnet spielen willst, musst du dir dort einen Classic W3-Account erstellen. Dieser läuft ab, wenn man 90 Tage nicht mit ihnen eingeloggt hat – und wird gelöscht.
— Blizzard CS EU DE (@BlizzardCSEU_DE) 21. Mai 2018
-Scr