SC2: Warcaft III-Assets im PTR Map-Editor

SC2: Warcaft III-Assets im PTR Map-Editor
SC2: Warcaft III-Assets im PTR Map-Editor
User Rating: 4.8 (1 votes)

Der Map-Editor von Starcraft 2 erlaubt es Spielern durch seine Vielzahl von Möglichkeiten eigene Karten für richtige Spiele oder interessante Fun Maps mit den unterschiedlichsten Funktionen zu erstellen. Um der Arcade-Entwickler-Community noch mehr Optionen für ihre Kreationen zu gewähren, haben die Entwickler von Starcraft 2 am vergangenen Wochenende durch einen neuen Blogeintrag angekündigt, dass die Warcaft III-Assets nun für den Map-Editor des Testservers von SC2 zur Verfügung stehen und vermutlich in den nächsten Wochen oder Monaten auch in das richtige Tool übernommen werden.

Somit können daran interessierte Spieler auf dem PTR von Starcraft 2 zum Erstellen von eigenen Karten in der Zukunft dann mehr als dreitausend neue Materialien benutzen. Dazu gehören unter anderem auch die Modelle der verschiedenen Helden der vier Fraktionen aus WC3 und TFT, die dann aber in ihrer ursprünglichen Variante und in einer an moderne Verhältnisse angepassten Version (Bilder im Beitrag weiter unten) zur Verfügung stehen werden.

 

 

Warcaft III-Assets jetzt auf dem StarCraft II-PTR verfügbar!

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass die Modelle und Inhalte, die aus Warcraft III ein so fantastisches Universum für Erkundungen gemacht haben, nun auf dem StarCraft II-PTR verfügbar sind.

Dadurch erhält die umwerfende Arcade-Entwickler-Community mehr als dreitausend neue Materialien, mit denen sie arbeiten kann. Darunter neue Heldenmodelle für die vier Fraktionen, alle originalen Warcraft III-Modelle, inklusive neutraler Kreaturen und ihrer Geräusche sowie „Doodad“-Requisiten, Bauten, Zaubereffekte, Umgebungsgeräusche, Musik und Benutzeroberflächen, die man für jede Fraktion anpassen kann.

Wir freuen uns so darauf, zu sehen, was unsere Community erschaffen wird, sodass wir euch einen Vorsprung geben wollten. Sobald diese Inhalte für die Öffentlichkeit verfügbar werden, werden wir die besten Kreationen unter der Bezeichnung „Es war einmal in Azeroth“ ins Rampenlicht stellen. Der PTR bietet euch jetzt die Chance, mit euren neuen Tools zu spielen und fantastische Erlebnisse zu erstellen.

Was sind einige eurer Lieblingsmomente in der Geschichte von Warcraft? Ob es nun das erste Öffnen des Dunklen Portals in Warcraft: Orcs and Humans ist oder wie Grommash die Eiserne Horde in Warlords of Draenor anführt – wir würden es gerne im StarCraft II-Editor nachgestellt sehen. Wir freuen uns über alles Mögliche, von Screenshots epischer Schlachten, über aus eurem Lieblingsspiel nachgestellte Einzelspieler-Missionen hin zu Minispielen, in denen die neuen Inhalte verwendet werden – alles, was es sonst noch gibt. Wie auch immer ihr Warcraft III feiern wollt, wir wollen es sehen. Schickt uns einen Link mit euren Kreationen an Arcade@Blizzard.com oder tweetet uns an @BlizzardArcade.

Um auf den StarCraft II-PTR zuzugreifen, wählt ihn einfach aus dem Auswahlmenü „Region/Account“ auf der Startseite der Battle.net-Software aus und beginnt die Installation. Sobald sie beendet ist, könnt ihr auf „Editor starten“ neben „Code einlösen“ klicken oder den Editor direkt starten, indem ihr zu eurem StarCraft II Public Test-Ordner geht.

 

 

(via)

Tags:

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort