Heroes: Eine Übersicht zu dem letzten Q&A
Am vergangenen Freitag, den 13. April, haben die für Heroes of the Storm verantwortlichen Entwickler mal wieder ein über mehrere Stunden gestrecktes Q&A zu diesem Titel auf der bei vielen Spielern äußerst beliebten Plattform „Reddit“ durchgeführt und allen daran interessierten Personen dadurch dann die Gelegenheit dazu geboten, direkte Antworten auf ihre Fragen zu dem Matchmaking, dem Balancing, dem Kampf gegen die Toxizität einiger Spieler und den gewerteten Modus zu erhalten. Wer jetzt keine Lust darauf hat sich das beinahe 2000 englische Kommentare umfassende Q&A selbst durchzulesen, der findet weiter unten in diesem Artikel zusätzlich zu einer Liste der während dieses Events anwesenden Mitglieder des Entwicklerteams praktischerweise auch noch eine übersetzte Zusammenfassung der interessantesten Antworten aus dieser Fragerunde.
As mentioned yesterday, we’re hosting an AMA here on r/heroesofthestorm today, April 13! The Heroes devs will begin answering questions from 10:00 a.m. PDT (19:00 CEST) until 12:00 p.m. PDT (21:00 CEST). We posted this thread a couple of hours early to give you more time to post your questions and upvote others.
Folgende Entwickler waren während dieses Events anwesend:
- /u/BlizzAlan – Alan Dabiri (Game Director)
- /u/BlizzTravis – Travis McGeathy (Lead Game Designer)
- /u/BlizzCooper – Matt Cooper (Lead Content Designer)
- /u/Blizz_Joe – Joe Piepiora (Lead Systems Designer)
Die interessantesten Antworten:
- Die Entwickler diskutieren bereits seit dem letzten Jahr über einen dritten Bann für den gewerteten Modus. Diese Änderung soll irgendwann in den nächsten Monaten erscheinen.
- Anpassungen am gewerteten Modus lassen sich am einfachsten zwischen den Saisons implementieren. Der dritte Bann erscheint beim nächsten Saisonübergang (Juni).
- Den Spielern eine öffentliche API zur Verfügung zu stellen steht bereits seit einiger Zeit auf der Liste der Entwickler. Allerdings arbeitet das Team aktuell am Matchmaking und am gewerteten Spielmodus.
- Ein kompletter Reset der Spielerzuweisungswertung (MMR) wurde in Betracht gezogen. Allerdings würde solch ein Schritt zu unangenehm für die Spieler sein.
- Das System zum Wiedereinstieg in das Spiel stellt ein Problem dar, welches die Entwickler in der Zukunft beheben möchten. Leider arbeitet das technische Team derzeit am Matchmaking und den Verbesserungen für die Rangliste.
- Das Tauschen von Helden für öffentliche Partien steht sehr weit unten auf der Prioritätenliste der Entwickler.
- Die sozialen Features des Spiels sollen in der Zukunft verbessert werden. Den Anfang machen ein besseres Tool zum Suchen nach Mitspielern und ein darauf folgendes System für Clans.
- In den nächsten Wochen soll ein neues System zum Auswerten von Beschwerden über toxische Spieler erscheinen.
- Die Verbesserungen am Matchmaking werden direkt an den Servern durchgeführt und befindet sich daher außerhalb der normalen Patches.
- In den nächsten Monaten werden die Entwickler sowohl die Strafen für Leaver erhöhen als auch die durch solch einen Leave enstehenden Konsequenzen für das restliche Team (Loss Forgiveness) verringern.
- Das auf der Leistung der Spieler basierende Matchmaking soll mit dem nächsten Saisonübergang zurückkehren.
- Die aktuelle Länge der Saison ist ein Kompromiss zwischen zwei Extremen.
- Ein System zum Loben von Mitspielern ist eine gute Idee. Die Entwickler arbeiten allerdings nicht an solch einem System.
- Eine offen angezeigte Spielerzuweisungswertung (MMR) ist geplant. Diese Neuerung soll einen Teil der kommenden Verbesserungen für das Matchmaking darstellen.
- Das Team möchte Belohnungen für die Spieler einbauen, die ihren Helden automatisch vom Spiel bestimmen lassen.
- Raynor wird in der nahen Zukunft ein umfangreiches Rework erhalten.
- Die Quick Matches werden in der Zukunft eine feste Einteilung für die Rollen verwenden. Der aktuelle Plan lautet: 1 Tank, 1 Heiler, 1 Assassine und 2 flexible Spots.
- Eine Option zum Aufgeben ist aktuell nicht geplant.
- Dem Team von Heroes of the Storm stehen genug Ressourcen und Mitarbeiter zur Verfügung. Das Entwickeln von Spielen läuft einfach immer auf das Festlegen von Prioritäten und das Verteilen der Arbeit hinaus.
- Ein Zuschauermodus steht relativ weit unten auf der Liste der Entwickler.
Ich wollte dir mal danke sagen azurios für dien arbeit =)
Danke!
Nichts zu danken.