Eine in die Murlocsprache übersetzte Version von Hearthstone

Eine in die Murlocsprache übersetzte Version von Hearthstone
Eine in die Murlocsprache übersetzte Version von Hearthstone
User Rating: 5 (1 votes)

Nachdem die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment heute Vormittag bereits mehrere Aprilscherze zu World of Warcraft veröffentlichten, folgte im Verlauf des heutigen Nachmittags nun auch noch ein auf Hearthstone basierender Scherz zum 01. April. Dabei handelte es sich in diesem Fall dann um einen weiteren Blogeintrag auf der Communityseite dieses beliebten Kartenspielspiels, der alle Besucher dieser Plattform darüber in Kenntnis setzen sollte, dass die Entwickler aktuell an einer vollständig lokalisierten mrrrglischen Version von Hearthstone arbeiten. Laut diesem Artikel soll diese neue Variante des Spiels es den Millionen von regelmäßig in den Gasthäusern aktiven Murlocspielern irgendwann in der Zukunft ermöglichen diesen Titel in ihrer Muttersprache Mrrrglisch zu genießen.

Um die restlichen Spieler von Hearthstone von diesen Plänen zu überzeugen und diese Ankündigung etwas eindrucksvoller zu gestalten, beinhaltete dieser zum 01. April 2018 veröffentlichte Blogeintrag der Entwickler auch noch insgesamt sechs in Mrrrglisch übersetzte Karten. Während die Zahlen auf diesen sechs verschiedenen Diener selbst als Nicht-Murloc noch sehr gut lesbar sind, so sehen die Texte und Namen dieser Karten für Nutzer einer der Gemeinen Sprachen amüsanterweise einfach nur wie eine Aneinanderreihung von zufällig bestimmten Buchstaben aus. Weiter unten in diesem Artikel könne ihr selbst einen Blick auf diese Karten werfen.

 

MRLGRL! Endlich können wir mrrrglische Spieler im Gasthaus begrüßen!

Alle Spieler sind komplett aus dem (Gast-)Häuschen: Bald eröffnen wir unsere neueste Zweigstelle im Sumpf! Schon bald können Murlocspieler Hearthstone in ihrer Muttersprache Mrrrglisch genießen!

Seit der Veröffentlichung von Hearthstone haben sich Millionen Murlocs in Gasthäuser geschlichen und das Spiel in einer der Gemeinen Sprachen gespielt. Doch schon bald können sie auf eine vollständig lokalisierte mrrrglische Version zugreifen! „Mrrlrglrl grlrlsmmrl mfgrm Hearthstone #1 Frmgrlrrml!“, freute sich Morgl das Orakel, als er die guten Neuigkeiten vernahm.

Wirt Steinruh, der beliebte Gastwirt, hat schon lange die Werbetrommel für eine vollständig lokalisierte mrrrglische Version von Hearthstone gerührt. „Murlocs gehörten seit Veröffentlichung von Hearthstone zu den glühendsten Anhängern des Spiels. Die Fireside Gatherings in ihrer Gegend sind immer zum Bersten gefüllt“, erklärte er. „Ich kann den Tag kaum erwarten, an dem wir endlich ‚Legendär!‘ auf Mrrrglisch hören.“

Die vollständig lokalisierte mrrrglische Version von Hearthstone ist für alle gnomischen und goblinischen Mobilgeräte verfügbar. Weitere Details zur Veröffentlichung werden mgrlrmgl veröffentlicht.

Spieler in der Region Mrlgrl rmlg glmrlmflm können rlmkglf rlmg rlmglmfrlmkfml, rlmmflrs glm glmrlmfmrkl glmrlmflrm gmlrml grlrmmlfg rlkmgg rlmgmlfg glmgmrmmfrmglglgr mrllmkrmg srmgllr grlrmr llmrmkgmrg frlllrg lkrgr grrmg mllmmrll mrlrmrllgr llmr. Frmrglrl Srglrmrlgrl mrllgrl glrmfmlr rmrlsrlmglrklgmlgl. Frlrmlgrl glmrlmf rlmrflrgl. Mrrlmglrlgrlgl glrmrlglr. Frlmgmf grlmfm glrmrlmf Gmgmrlfmlm rmfmlg lmglmr kgmmlfmr glmrfk flurg glr flrrgmmrkrrrl.

image1 image2 image3 image4 image5 image6

Grmlfm fmkrlm rlmflfmgrlmsk gmrm fgrmlgmfl!

Mflkmgr rlmfmlg rlmg mrgkfrml lrmlmg, lmrklm gmrlr fmlrmg mglrm flmgkmrl rlmflg!

 

 

(via)

1 Comment

  1. Ist zwar nett und irgendwie “witzig”, aber jemanden in den April zu schicken geht anders. Früher waren die Aprilscherze irgendwie glaubwürdiger. Was ja eigentlich auch der Sinn dahinter ist.

    Das ist ungefähr so als wenn ich Freunden sagen würde dass ich über Nacht hebräisch gelernt habe weil ich meinen PC verloren habe. Also schwachsinnig ja, aber es ist zu unglaubwürdig.

    Wahrscheinlich gab es in der Vergangenheit Probleme mit Spielern die sich darüber beschwert haben, dass April Feature/Spiel XY doch nicht erscheint weils nur ein April Scherz war…
    Aprilscherze im Format, dass es selbst der dümmste Trottel nicht glaubt..

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort