Heldenchaos der Woche: Checkpoint Hanamura
Um die Spielerschaft von Heroes of the Storm auch außerhalb des eigentlichen Spiels darüber zu informieren, dass es sich bei dem in dieser Woche in dem Heldenchaos stattfindenden Brawl erneut um den bereits bekannten Modus „Checkpoint Hanamura“ handelt, veröffentlichten die Entwickler in der vergangenen Nacht mal wieder einen ihrer meistens sehr informativen Blogeinträge zu diesem Feature auf ihrer offiziellen Communityseite. Diesem von den Entwicklern verfassten Artikel zufolge handelt es sich bei diesem Brawl auch weiterhin um einen sehr simplen Spielmodus, der zwar eine Reihe von Modifikationen an den eigentlichen Regeln dieses Titels mit sich bringt, aber trotzdem nicht sonderlich schwer zu verstehen ist.
Dieser interessante Brawl ersetzt die normalerweise auf Hanamura geltenden Regeln nämlich einfach durch die in Overwatch vorhandenen Regeln für die Spielfelder der Kategorie „Eskorte“ (Beispiel: Watchpoint: Gibraltar) und sorgt dadurch dann erst einmal dafür, dass die Teams in Angreifer und Verteidiger aufgeteilt werden. Während die Angreifer für einen Sieg in diesem Spielmodus einfach nur eine vorgegebene Fracht innerhalb des Zeitlimits an das Ende der entsprechenden Lane befördern müssen, so sollen die Verteidiger ihre Gegner dauerhaft behindern und jeglichen Fortschritt der Fracht aufhalten. Um diese Spielweise etwas angenehmer und spannender zu gestalten, kombinierten die Entwickler das Ganze auch noch mit verringerten Wiederbelebungszeiten, zufällig bestimmten Helden, auf dem Spielfeld verteilten Medikits und auf Stufe 10 startenden Charakteren.
Alle weiteren Informationen zu den speziellen Regeln von „Checkpoint Hanamura“ findet ihr in folgenden Blogeintrag
Heldenchaos der Woche, 10. Nov. 2017 – Checkpoint: Hanamura
Das Heldenchaos dieser Woche ist Checkpoint: Hanamura – attackiert oder verteidigt die Fracht auf unserem neuen, von Overwatch inspirierten Schlachtfeld mit nur einem Weg!
Regeln:
- Vorgegebene Heldenauswahl
- Zu Beginn des Matches wählt ihr aus drei verfügbaren Helden einen aus. Aber beeilt euch, ihr habt nur 30 Sekunden Zeit!
- Verringerte Wiederbelebungszeit
- Die Wiederbelebungszeit der Helden beträgt 9 Sek. bzw. in der Verlängerung 12,5 Sek.
- Keine Talente. Keine Stufen.
- Alle Spieler starten auf Stufe 10 und können sich eine heroische Fähigkeit aussuchen – das war’s dann allerdings auch schon.
- Medikits der Superlative
- Auf dem Schlachtfeld sind Medikits verteilt, die dem darüber laufenden Spieler sofort 50 % seiner Lebenspunkte und seines Manas wiederherstellen.
- Kontrollpunkte? Check!
- Wird ein Kontrollpunkt erreicht, erhält das angreifende Team ein wenig Extrazeit.
- Befördert die Fracht ins Ziel oder stellt euch dem Gegner in den Weg, um den Sieg auf diesem Schlachtfeld davonzutragen!
Belohnungen:
- Schließt drei Partien auf Checkpoint: Hanamura ab und verdient euch eine Beutetruhe!
Weitere Informationen zu unserem neuen Spielmodus Heldenchaos findet ihr auf unserer Heldenchaos-Seite. Wie immer könnt ihr mehr über das aktuell stattfindende Heldenchaos erfahren, indem ihr auf die Infoschaltfläche am unteren Rand des Spielen-Bildschirms klickt, wenn ihr euch in die Warteschlange einreihen wollt.