Overwatch: Jeff Kaplan bestätigt eine erhöhte Droprate für die Legendaries aus Events
Auch wenn die Spielerschaft von Overwatch durch die Regulierungen in China mittlerweile eine ungefähre Vorstellung von den Dropraten der in diesem Titel vorhandenen Lootboxen hat und die Entwickler sich in der Vergangenheit bereits häufiger zu diesen kaufbaren Behältern äußerten, so gibt es aktuell aber trotzdem noch immer einige Spieler, die sich gelegentlich in den Foren über angeblich veränderte Dropchancen beschweren. Zu diesen Personen gehört unter anderem auch ein Spieler mit dem Namen „cuahify„, der gestern Abend aufgrund seiner eigenen schlechten Erfahrungen mit den Summer Games 2017 in den Foren dieses Hero Shooters eine Diskussion darüber starte, ob die Entwickler die Droprate von legendären Gegenständen für die Lootboxen dieses Feiertags eigentlich mit Absicht ein wenig nach unten geschraubt haben.
Zur Überraschung vieler Spieler schaltete sich der für die Entwicklung von Overwatch verantwortliche Game Director Jeff Kaplan in der vergangenen Nacht nun selbst in diese Unterhaltung ein und wies die Community durch einen recht kurz gehaltenen Bluepost noch einmal darauf hin, dass die Droprate der legendären Gegenstände bisher noch nie absichtlich verringert wurde. Zusätzlich dazu befinden sich die saisonalen legendären Gegenstände aus Ingame Events laut den Aussagen dieses Mitarbeiter von Blizzard Entertainment sogar auf einem separaten Drop Table, der eine für Legendaries stark erhöhte Droprate verwendet. Im Gegensatz zu den Beobachtungen einiger einzelner Spieler sollte die Community von Overwatch als Ganzes im Verlauf eines Ingame Events also wesentlich mehr legendäre Gegenstände finden, als es außerhalb der Feiertage der Fall ist.
We have never lowered the drop rate of legendary items. Also, the drop rate of legendary items is higher during events (the seasonal legendaries are on a separate drop table).