Diablo 3: Der neue Rift Guardian „Vesalius“
Der sich aktuell noch immer in einer geschlossenen Betaphase befindende Patch 2.6.0 wird nicht nur den von vielen Spielern herbeigesehnten und kostenpflichtigen Totenbeschwörer in Diablo 3: Reaper of Souls implementieren, sondern dieses hoffentlich bald erscheinende Content Update beinhaltet dann auch noch eine Vielzahl von mal mehr und mal weniger umfangreichen Neuerungen für dieses Action-Rollenspiel. Zu diesen kommenden Inhalten gehört scheinbar ein Rift Guardian mit dem Namen „Vesalius“, der den ersten neuen Rift Guardians seit mehreren Jahren darstellt und am vergangenen Wochenende erstmalig von dem YouTuber/Streamer „Zhanji“ bei einem Run auf dem Testserver der geschlossenen Beta von Patch 2.6.0 entdeckt wurde. Freundlicherweise hielt dieser Spieler seine Begegnung mit diesem Boss in einem mittlerweile auf YouTube veröffentlichten Video fest, sodass nun alle daran interessierten Fans von Diablo 3 einen Blick auf diesen neuen Rift Guardian werfen können. Zusätzlich dazu listet die folgende Übersicht alle bisher bereits bekannten Informationen zu diesem neuen Boss auf.
Informationen zu Vesalius:
- Die Angriffe des Bosses:
- Frozen Pulse (AoE Eiskugeln)
- Wormhole (Teleportationsbereiche)
- Ground Dive (Unbestätigt): Schlägt auf den Boden und teilt sich in vier Kopien auf.
- Vesalius feuert in unregelmäßigen Abständen eine Salve mit mehreren Energiekugeln auf die Spieler.
- Der Boss besitzt ein höheres Bewegungstempo als die meisten Helden.
- Im Kampf gegen diese Rift Guardian tauchen keine zusätzlichen Adds auf.
- Vesalius basiert auf einem im Abenteuermodus vorhandenen Gegner mit dem Namen „Vidian„. Dieser neue Mob befindet sich in dem „Sanctum of Blood“, welches eine der neuen Zonen aus Patch 2.6.0 darstellt.
- Sowohl Vidian als auch Vesalius verwenden ein neues Modell aus Patch 2.6.0. Dieses für „Enslaved Nightmares“ bestimmte Design ist bisher noch nicht in Diablo 3 vorhanden.
Der Rift Guardian im Video: