Blizzard: Die durchschnittlichen Dropchancen von Lootboxen und Packs
Am 01. Mai 2017 ist in China ein im Vorfeld von vielen Spielern herbeigesehntes neues Gesetz in Kraft getreten, welches jetzt von den Betreibern von Computerspielen mit Lootboxen oder ähnlichen Systemen erfordert, dass sie ihre Spieler öffentlich über die Dropchancen ihrer virtuellen Produkte informieren. Um diesem neuen Gesetz Folge zu leisten, veröffentlichten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment in den vergangenen Tagen nun zwei unterschiedliche Blogeinträge auf den chinesischen Internetseiten zu Overwatch und Hearthstone, die jeweils die Dropchancen für die Lootboxen in diesem Hero Shooter und die Packs in diesem Kartenspiel auflisteten. Auch wenn die Community sich durch dieses Gesetz sehr präzise Angaben und welterschütternde Offenbarungen erhoffte, so beinhalten diese beide Artikel aber leider nur Angaben dazu, nach wie vielen geöffneten Behältern ein Spieler im Durchschnitt mit einer seltenen, epischen oder legendären Belohnung rechnen kann.
Das wirklich Interessante an den Dropchancen aus diesen Blogeinträgen ist allerdings, dass die offiziellen Angaben von Blizzard Entertainment für die chinesische Spielregion recht nahe bei den Werten liegen, die die Spieler dieser Titel in der Vergangenheit bereits selbstständig durch das Öffnen von Hunderten Packs und Lootboxen errechnet haben (Statistik für Hearthstone, Statikstik für Overwatch). Aus diesem Grund kann man diese beiden Artikel am besten als Bestätigungen für Informationen ansehen, die vielen Spielern von Hearthstone und Overwatch schon in Form von Theorien und Vermutungen zur Verfügung standen.
(Hinweis: Da die Werte nur in der chinesischen Region veröffentlicht wurden, steht im Moment noch nicht fest, ob diese Dropchancen auch in anderen Regionen gelten.)
Dropchancen für Overwatch:
- Seltene Qualität:
- Eine Lootbox beinhaltet mindestens einen Gegenstand mit einer seltenen oder besseren Qualität.
- Epische Qualität:
- Im Durchschnitt erhalten Spieler nach 5.5 Lootboxen einen epischen Gegenstand.
- Legendäre Qualität:
- Im Durchschnitt erhalten Spieler nach 13.5 Lootboxen einen legendären Gegenstand.
Dropchancen für Hearthstone:
- Seltene Qualität:
- Ein Pack beinhaltet mindestens eine Karte mit einer seltenen oder besseren Qualität.
- Epische Qualität:
- Im Durchschnitt erhalten Spieler nach 5 Packs eine epische Karte.
- Legendäre Qualität:
- Im Durchschnitt erhalten Spieler nach 20 Packs eine legendäre Karte.
Der Blogeintrag für Overwatch:
(Übersetzung durch Google)
According to the relevant national laws and regulations, „watch the vanguard“ on the extraction of the probability of the release, as follows:
- Supply content.
- Each supply will contain 4 items. Including ornaments, or game currency for direct unlocking ornaments.
- Excellent quality.
- Each supplement will contain at least one item of excellent or higher quality.
- Epic quality.
- An average of 5.5 supplies are available for an epic quality item
- Legendary quality.
- An average of 13.5 copies of supplies, access to a legendary quality of the items.
Description: All the items from the „watch the vanguard“ supply, are decorations. Decorations do not provide additional attributes and benefits in the game.
Der Blogeintrag für Hearthstone:
(Übersetzung durch Google)
According to the relevant national laws and regulations, „slag legend“ is now the probability of taking cards to publish, as follows:
Note: „slag legend“ card package a total of five cards, including four different quality.
- Rare cards
- Each slag card package, at least to get a rare or higher quality card.
- Epic card
- An average of 5 slag card card package, you can get an epic quality card.
- Legend card
- An average of 20 slag card card package, you can get a legendary quality card.
In addition, it should be noted that: with the number of cards to increase the number of packages, players actually get high-quality card card probability will also increase.