Patch 7.2: Die Artefaktherausforderungen werden nicht generfed

Patch 7.2: Die Artefaktherausforderungen werden nicht generfed
Patch 7.2: Die Artefaktherausforderungen werden nicht generfed
User Rating: 5 (1 votes)

In der vergangenen Nacht haben die europäischen Spieler von World of Warcraft endlich ihre eigene Version des Magierturms an der Verheerten Küste errichtet und dadurch nun drei Tage lang den Zugriff auf die verschiedenen Artefaktherausforderungen freigeschaltet. Diese extrem schweren Aufgaben schicken die teilnehmenden Spieler in den Kampf gegen einen auf ihrer aktiven Spezialisierung basierenden Encounter, der eine Reihe von starken Fähigkeiten, einen sehr hohen Pool an Gesundheit und mehrere komplexe Mechaniken besitzt. Wer es trotz dieses hohen Schwierigkeitsgrads schafft solch eine Artefaktherausforderung erfolgreich abzuschließen, der wird mit dem sechsten Artefaktskin für seine Artefaktwaffe belohnt.

Da bisher allerdings nur ein sehr kleiner Anteil der Community diese Herausforderungen siegreich beendeten konnte und die meisten anderen Teilnehmer bereits nach einigen wenigen Sekunden/Minuten an dieser Aufgabe scheiterten, gibt es wie nicht anders zu erwarten aktuell leider eine Reihe von Spielern, die sich in den Foren von World of Warcraft über die Schwierigkeit dieser Kämpfe beschweren und Nerfs an diesen Bossen fordern. Aufgrund dieser Anfragen hat sich Community Manager Aerythlea gestern Abend in einem der Beiträge zu diesem Thema zu Wort gemeldet und dort dann einmal freundlicherweise in einem informativen Bluepost erklärt, warum die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die Artefaktherausforderungen erst einmal nicht nerfen werden (bis auf Fehlerbehebungen etc.) und warum diese Aufgaben überhaupt so extrem schwierig sind.

Laut diesem Bluepost können die Entwickler durchaus nachvollziehen, dass die neuen Artefaktskins aktuell die Aufmerksamkeit vieler Personen auf sich ziehen und jeder Spieler dieser besonderen Belohnungen gerne für seinen Account freischalten möchte. Allerdings haben die Entwickler diese besonderen Kämpfe absichtlich als sehr schwierige Herausforderungen entworfen, die den Spielern einiges abverlangen und sowohl umfangreiche Kenntnisse über die Spezialisierung des eigenen Helden als auch ein Grundverständnisder der Mechaniken der Encounter erfordern. Daher sind die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Vorfeld auch davon ausgegangen, dass nur ein minimaler Bruchteil der Spieler diese Skins während des ersten Zyklus des Magierturms freischalten kann.

Zusätzlich dazu werden die Charaktere der Spieler mit dem Voranschreiten der Erweiterung und der Freischaltung von neuen Inhalten wie beispielsweise dem Grabmal des Sargeras konstant stärker, was die Artefaktherausforderungen selbst ohne das Eingreifen der Entwickler mit der Zeit immer weiter vereinfachen sollte. Dazu kommen dann noch die im Verlauf der nächsten Wochen und Monate erscheinenden Guides und Tipps aus der Community, die mit diesen Aufgaben ringenden Spielern ebenfalls eine Große Hilfe sein sollten. Wer diese Aufgaben im Moment also noch nicht erfolgreich abschließen kann, der muss sich einfach nur ein wenig gedulden und darauf warten, dass sein Held noch ein wenig stärker wird und er mehr Informationen über diese Bosse erhalten kann.

 

I get that these appearances are the new hotness and everyone is after them, which causes frustration. However, it’s worth noting that the solo challenges to unlock the new appearances are intended to be just that; a challenge. We don’t expect the majority of players to obtain them within the first cycle of the Mage Tower being constructed.

Our aim for these challenges is for them to be comparable to that of the green fire questline for Warlocks in Mists of Pandaria. In that case, only a few Warlocks were able to defeat Kanrethad immediately, but more and more were able to overcome the challenge as the expansion progressed.

As we progress through the course of Legion, your character will become stronger (through Artifact progression, gear upgrades, etc), which will naturally ease the difficulty of these challenges. Likewise, as more and more players complete these challenges, more community generated content will appear giving advice for those who are struggling.

Ultimately, each artifact appearance has a different source. Some reflect dedication to a particularly gameplay style, such as raiding or PvP, others for reaching milestones like completing the 7.0 Order Hall line. In the case of these challenge appearances, they are meant to show that you’ve truly mastered the nuances of your spec.

 

 

(via)

2 Comments

  1. Das eigentliche Problem ist doch, dass man für jeden Try bezahlen muss…

    • Finde ich nicht. Diese Kosten verhindern, dass Spieler die Herausforderung undendlich oft versuchen und sie irgendwann einfach durch Glück gewinnen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort