Overwatch PTR: Weitere Änderungen an der Heldenbalance
Der für die Entwicklung von Overwatch mitverantwortliche Principal Designer Geoff Goodman verkündete in der vergangenen Nacht durch einen Bluepost in den Battle.Net Foren, dass das Entwicklerteam irgendwann im Laufe des heutigen Tages einen weiteren neuen Build auf den bereits in der letzten Woche gestarteten PTR dieses Hero Shooters aufspielen möchte, der scheinbar eine Reihe von Änderungen an der Heldenbalance mit sich bringen wird. Dieser Ankündigung zufolge beinhaltet dieses kommende Update für den im Moment auf dem öffentlichen Testserver vorhandenen Content Patch neben einigen positiven Anpassungen an Junkrat, Sombra, Winston, Zenyatta zur Überraschung vieler Spieler dann auch noch umfangreiche Nerfs an Ana und Orisa. Wer sich nun für die genauen Änderungen an diesen Charakteren interessiert, der sollte sich folgende PTR Patchnotes durchlesen.
(Hinweis: Die aktuell auf dem PTR durchgeführten Anpassungen an der Heldenbalance stehen noch nicht zu 100% fest und könnten sich in der Zukunft erneut verändern)
Principal Designer Geoff Goodman: As we iterate on the PTR patch, we are going to be trying out the following hero changes. These should be up on the PTR very soon, hopefully tomorrow morning. As always these updates are subject to change.
PTR Hero Changes
Ana
- Biotic Rifle
- Damage decreased from 80 to 60
- Biotic Grenade
- Impact damage reduced from 60 to 30
- Impact healing reduced from 100 to 50
Junkrat
- No longer hurts himself from his own explosions. (Effect added to current passive: Total Mayhem)
Orisa
- Fusion Driver
- Magazine size lowered from 200 to 150
- Supercharger
- Cost increased by 15%
Sombra
- Stealth
- Sound effects and VO distance for entering and exiting Stealth reduced to 15 meters.
- Translocator
- Cooldown reduced from 6s to 4s
Winston
- Barrier Projector
- Cooldown now starts when the barrier is placed, instead of when it ends
Zenyatta
- Orb of Destruction
- Alternate fire recovery reduced from 1s to 0.6s
- Orb of Discord
- Can now target enemies through barriers