Hearthstone: Das Auftauchen von goldenen Karten in der Arena abschalten

Hearthstone: Das Auftauchen von goldenen Karten in der Arena abschalten
Hearthstone: Das Auftauchen von goldenen Karten in der Arena abschalten
User Rating: 4.7 (1 votes)

Mit dem nächsten Content Patch für Hearthstone werden die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nach langer Wartezeit endlich dafür sorgen, dass goldene Karten beim Draft in der Arena auftauchen können, sofern ein Spieler bereits die maximale Anzahl (1 Legendary, 2 andere Seltenheiten) von goldenen Versionen einer bestimmte Karte in seiner Sammlung besitzt. Da allerdings nicht alle Spieler von Hearthstone ein Interesse an der Verwendung von goldenen Karten haben und der Verzicht auf diese Karten unter bestimmten Umständen sogar kleine spielereichere Vorteile (Gedankenraub etc.) mit sich bringen kann, forderten mehrere Spieler in einer am vergangenen Wochenende auf Reddit durchgeführten Diskussion, dass die Entwickler unbedingt eine Möglichkeit zum Abschalten dieser Neuerung in ihr Kartenspiel einbauen müssen.

Interessanterweise schaltete sich Game Director Ben Brode in der vergangenen Nacht in diese Diskussion ein und verkündete dort dann in einem Bluepost, dass die Entwickler aufgrund des Feedback der Community bereits an solch einer Funktion arbeiten, die es den Spielern in der Zukunft dann ermöglichen sollte, alle während der Deckzusammenstellung ausgewählten goldenen Karten nach dem Draft in die normalen Versionen dieser Karten umzuwandeln. Leider sind die Arbeiten an diesem kommenden Feature im Moment allerdings noch nicht abgeschlossen, weshalb diese Option auch noch nicht in dem nächsten Content Patch für Hearthstone enthalten sein wird. Aus diesem Grund müssen alle Spieler von Hearthstone auf jeden Fall einige Wochen oder Monate lang mit dem Auftauchen von goldenen Karten in der Arena zurechtkommen.

 

Can I choose NOT to pick Golden cards in Arena?

We will be adding this functionality to a patch later this year, based on the feedback we read when the feature was announced.
Specifically, the option to completely de-goldenize your deck, post draft.

Specifically, the option to completely de-goldenize your deck, post draft

 

 

(via)

2 Comments

  1. Warum sollte es ein Vorteil sein? Verstehe den Zusammenhang gerade nicht.

    • Es ist nur ein kleiner Vorteil in seltenen Einzelfällen. Das Beispiel, welches auf Reddit in der Diskussion verwendet wurde:

      Ich habe Gedankensicht in meiner Hand. Mein Gegner hat 2 Flammenstöße auf seiner Hand: 1 ist Gold, 1 ist Normal. Ich spiele meine Gedankensicht und erhalte eine Kopie von dem goldenen Flammenstoß. In der nächsten Runde spielt der Gegner seinen normalen Flammenstoß aus.

      Wenn meine Gedankensicht eine normale Karte war, dann weiß ich nun mit Sicherheit, dass der Feind noch einen goldenen Flammenstoß besitzt, und kann diesen Umstand berücksichtigen. Sollte meine Gedankensicht allerdings golden gewesen sein, dann fehlt mir diese wichtige Information, weil eine goldene Gedankensicht auch immer goldene Versionen der gestohlenen Karten erzeugt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort