Patch 7.1.5: Der Anglerwettbewerb ist zurückgekehrt
Mit dem in der letzten Woche auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielten Patch 7.1.5 haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment nun endlich den bereits vor einiger Zeit aus dem Spiel entfernten Anglerwettbewerb im Schlingendorntal zurückgebracht, der am gestrigen Sonntag, den 15. Januar 2017, zum ersten Mal seit seinem Verschwinden in einer neuen und überarbeiteten Version veranstaltet wurde. Bei diesem Anglerwettbewerb handelt es sich nämlich nicht mehr einfach nur um ein Ingame Event für jeden Server, sondern um eine regionsweite Weltquest (Europa, Nordamerika etc.), die pro Spielregion die ersten 50 Spieler mit der benötigten Anzahl an Fischen als Sieger einstuft und ihnen sowohl den Erfolg „ Meisterangler von Azeroth“ als auch eine der üblichen Belohnungen überlässt. Wer an kommenden Sonntag nun gerne selbst an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte, der findet in folgendem Artikel einige weitere nützliche Informationen zu diesem jetzt wieder regelmäßig stattfindenden Event.
(Hier findet ihr Blizzards Übersichtsseite zu dem alten Anglerwettbewerb )
Die Funktionsweise des Anglerwettbewerbs:
- Der Anglerwettbewerb startet seit dem Erscheinen von Patch 7.1.5 nun wieder jeden Sonntag um 14:00 Uhr Serverzeit im Schlingendorntal.
- Zu diesem Zeitpunkt spawnt in dieser Zone eine regionsweise (Europa, Nordamerika etc.) Weltquests, die alle Spieler in diesem Gebiet automatisch annehmen.
- Während dieses Ingame Events müssen Spieler 40 Gesprenkelter Leckerfisch in speziellen Schwärmen im Schlingendorntal angeln und diese Fische danach dann nach Beutebucht zu dem NPC „Riggle Barschfang“ bringen. Wer diese Leistung am Schnellsten vollbringt, gehört zu den Siegern des Anglerwettbewerbs.
- Zusätzlich dazu können Spieler beim Angeln auch noch einige seltene Fische erhalten, die sie für praktische Belohnungen eintauschen können.
- Es hilft enorm, wenn man seinen Ruhestein vor dem Start des Events in Beutebucht bindet. Auf diese Weise spart man sich den Laufweg zurück in diese Stadt und spart einiges an wertvoller Zeit.
- Wer nicht zu den 50 Siegern gehört, der kann seine Fische bei Jang auch weiterhin gegen Gold eintauschen.
Die Belohnungen des Anglerwettbewerbs:
- Die ersten 50 Spieler pro Region sind die Sieger und dürfen sich über den Erfolg „ Meisterangler von Azeroth“ freuen. Früher wurde dieser Erfolg nur an die besten drei Spieler eines Realms verteilt. Ansonsten wird dieser Erfolg für den Meta-Erfolg „ Versierter Angler“ und den damit verbundenen Titel „Schrecken der Meere“ benötigt.
- Bei den auswählbaren Hauptpreisen handelt es sich auch weiterhin um folgende Gegenstände: Arkanitangelrute, Angelhaken des Anglermeisters, Schreckenspiratenring, Stiefel der Bucht und Extremgetestete Eterniumangelschnur.
- Während die Arkanitangelrute früher nur dem tatsächlichen ersten Platz dieses Wettbewers zur Verfügung stand, so sieht es mittlerweile allerdings ganz danach aus, als könnte jeder der 50 Sieger sich diese Rute aussuchen.