WoW: Das Glühkappenfest wurde erneut gestartet

WoW: Das Glühkappenfest wurde erneut gestartet
WoW: Das Glühkappenfest wurde erneut gestartet
User Rating: 2.5 (2 votes)

Am heutigen Sonntag, den 27. Mai 2018 ist in World of Warcraft zum wiederholten Mal der bereits aus dem vergangenen Jahr bekannte Micro-Feiertag Glühkappenfestgestartet, der es allen daran interessierten Spielern nun einen einzigen Tag lang ermöglicht an einem besonderen Pilzfest in Sporeggar teilzunehmen. Im Verlauf dieses Events müssen die Teilnehmer die in den Zangarmarschen lebenden Sporlinge dann dabei unterstützen, einen regelmäßig in der Mitte von Sporeggar auftauchenden riesigen Pilz mit dem Namen “Fshoo möglichst lange am Leben zu halten. Um dieses Vorhaben ein wenig einfacher für alle Klassen ohne Heilzauber zu gestalten, stehen den Spielern neben ihren eigenen Fähigkeiten auch noch einige nützliche verbrauchbare Gegenstände zur Verfügung, die entweder eine direkte Heilung an dem Pilz erzeugen oder die von allen Quellen erzeugte Heilung kurzzeitig ein wenig nach oben schrauben. Als Belohnung für die Teilnahme an diesen Festivitäten erhalten die Spieler nach dem unausweichlichen Tod von Fshoo immer eine nicht unerhebliche Menge an Ruf bei Sporeggar. Aus diesem Grund stellt dieser Feiertag den perfekten Zeitpunkt dafür dar, um seinen Ruf mit dieser Fraktion auf Ehrfürchtig zu bringen.

Weitere Informationen zu dem genauen Ablauf dieses Micro-Feiertags findet ihr sowohl in der folgenden Übersicht als auch in dem darunter eingebauten Vorschauvideo.

 

Beschreibung des Events: Macht euch auf nach Sporeggar in den Zangarmarschen, sammelt seltene Pilze und helft den Sporlingen dabei, den großen Pilz Fshoo zu heilen. Ihr erhaltet sogar etwas Ruf bei Sporeggar dafür, dass ihr ihnen helft.

 

Übersicht zu diesem Micro-Feiertag:

  • Das Event findet in Sporeggar in den Zangarmarschen der Scherbenwelt statt.
  • In der Mitte dieses Ortes spawnt in Abständen von ungefähr 10 Minuten ein großer Pilz mit dem Namen “Fshoo“, der in regelmäßigen Abständen den Buff “ Fshoo wächst” erhält. Dieser stapelbare Stärkungszauber lässt den Pilz nicht nur optisch wachsen, sondern er erhöht seine Gesundheit auch jeweils um 100%.
  • Die Teilnehmer dieses Feiertags müssen den dauerhaft schwächer werdenden “Fshoo” (nimmt Schaden über Zeit) nun möglichst Lange am Leben erhalten, was durch seine steigende Gesundheit allerdings immer schwieriger wird. Während Heiler diesen Pilz ganz einfach mit ihren Zaubern heilen können, so stehen anderen Rollen zum Erfüllen dieser Aufgabe mehrere hilfreiche Gegenstände zur Verfügung.
  • Während des Feiertags wachsen überall in Sporeggar neue Pilze, die den Spielern entweder die folgenden hilfreichen Gegenstände für den Umgang mit “Fshoo” oder die Währung Glühkappen überlassen.
  • Spieler können diese verbrauchbaren Items auch noch bei dem Rüstmeister in Sporeggar (Mycah) für ihre gesammelten “ Glühkappen” erwerben.
  • Die weiter oben aufgeführten Gegenstände können im Verlauf des “Glühkappenfests” auch noch bei den Mobs in den Zangarmarschen droppen.
  • Die Feinde in diesem Gebiet droppen heute auch noch den Gegenstand “ Streng riechender Trüffel“, der die Spieler 24 Stunden lang in einen Einwohner von Sporeggar verwandelt.
  • Sobald “Fshoo” irgendwann gestorben ist, erhalten teilnehmende Spieler für jeden Stapel von Fshoo wächst, der bei seinem Ableben auf diesem Pilz aktiv war, insgesamt 50 Ruf bei der Fraktion “Sporeggar“.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort