Heroes: Ein neues Balance Update wurde veröffentlicht
Heute Abend haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment mal wieder ein neues Balance Update auf die Liveserver von Heroes of the Storm aufgespielt, welches kurz nach seiner Veröffentlichung dann selbstverständlich auch wieder von offiziellen Patchnotes auf der Communityseite dieses Titels begleitet wurde. Dieser von den Entwicklern verfassten Übersicht zufolge beinhaltete dieser neue Patch neben den üblichen Fehlerbehebungen dann auch noch eine Reihe von Änderungen an den verschiedenen Charakteren dieses Team Brawlers. Dazu gehören beispielsweise eindeutige Nerfs an Ragnaros, Diablo, Dehaka und dem erst vor einigen Tagen veröffentlichten Assassinen Zul’jin.
Spielbalance-Update für Heroes of the Storm – 6. Januar 2017
Wir haben gerade einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlicht, um ein paar Fehler im Spiel zu beheben und einige Spielbalance-Änderungen durchzuführen.
Assassinen
Ragnaros
Fähigkeiten
- Sulfuras ermächtigen (Q)
- Der Schaden wurde von 211 auf 201 verringert.
Talente
- Stufe 20
- Heroischer Modus (D)
- Der Lebenspunkte- und Schadensbonus wurde von 50 auf 25 % verringert.
- Heroischer Modus (D)
Thrall
Fähigkeiten
- Erdbeben (R)
- Die Abklingzeit wurde von 60 auf 100 Sek. erhöht.
- Zerschlagung (R)
- Der Schaden wurde von 274 auf 290 erhöht.
Zul’jin
Fähigkeiten
- Taz’dingo! (R)
- Die Abklingzeit wurde von 60 auf 90 Sek. erhöht.
- Die Manakosten wurden von 50 auf 75 erhöht.
Kommentar der Entwickler: Wir haben Taz’dingo intern mit 60 Sekunden getestet, wollten die Fähigkeit aber mit 90 Sekunden veröffentlichen. Diese Änderung konnte nicht mehr vor Zul’jins Debut implementiert werden, aber wir wollten sie so schnell wie möglich nachliefern.
Multiklassen
Varian
Fähigkeiten
- Sturmangriff (E)
- Die Abklingzeit wurde von 16 auf 14 Sek. verringert.
- Die Manakosten wurden von 50 auf 45 verringert.
Talente
- Stufe 4
- Kriegstreiber (E)
- Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 8 auf 6 Sek. verringert.
- Kriegstreiber (E)
Unterstützung
Lt. Morales
Talente
- Stufe 16
- Schutzimpfung (W)
- Entfernt
- Schutzimpfung (W)
Kommentar der Entwickler: Mit dem neu eingeführten Panzerungssystem hatten Schutzimpfung und Sequenzielle Aktivierung einen sehr ähnlichen Effekt. Uns gefallen die Interaktion und die Entscheidungsmöglichkeiten, die Sequenzielle Aktivierung mit sich bringt, also haben wir beschlossen, diese Fähigkeit beizubehalten und Schutzimpfung vorerst zu entfernen.
Rehgar
Fähigkeiten
- Kampfrausch (R)
- Die Dauer wurde von 10 auf 8 Sek. verringert.
- Der Bewegungsgeschwindigkeitsbonus wurde von 30 auf 25 % verringert.
Krieger
Dehaka
Talente
- Stufe 1
- Urgewalt (W)
- Der Dienern und Söldnern zugefügte Bonusschaden wurde von 100 auf 90 % verringert.
- Urgewalt (W)
- Stufe 7
- Symbiose (W)
- Die Reduktion der Abklingzeit pro getroffenem Helden wurde von 0,5 auf 0,4 Sek. verringert.
- Symbiose (W)
- Stufe 13
- Urschwarm (W)
- Die Reduktion der Panzerung durch Treffer von Dunkler Schwarm wurde von 15 auf 10 verringert.
- Urschwarm (W)
Diablo
Fähigkeiten
- Feuerring (W)
- Der Schaden der Flammen bei der Ausbreitung wurde von 60 auf 54 verringert.
- Der Schaden der Flammen bei der Rückkehr wurde von 90 auf 81 verringert.
Talente
- Stufe 13
- Feuerteufel (W)
- Der Schaden wurde von 22 auf 20 pro Sekunde verringert.
- Feuerteufel (W)
Behobene Fehler
Helden, Fähigkeiten und Talente
- Azmodan: Kann jetzt nicht mehr aufsitzen, während er Alles wird brennen kanalisiert.
- Dehaka: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dunkler Schwarm Dienern und Söldnern mehr Schaden als vorgesehen zugefügt hat, nachdem Urgewalt erlernt wurde.
- Dehaka: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Dunkler Schwarm Bonusschaden gegen Monster verursacht hat, nachdem Urgewalt erlernt wurde.