Heroes: Die Fähigkeiten von Zarya und Alarak
Auf der aktuell in Köln stattfindenden Gamescom 2016 haben die Entwickler von Heroes of the Storm unter anderem die beiden neuen spielbaren Helden „Zarya“ und „Alarak“ enthüllt, die den auf dieser Spielemesse anwesenden Spielern bereits jetzt zum Testen zur Verfügung stehen. Da die Besucher der Gamescom 2016 ihre Erfahrungen mit diesen kommenden Charakteren kurz nach ihren Partien dann häufig im Internet veröffentlichten, gibt es seit dem Start dieser Spielemesse vor einigen Tagen bereits eine Reihe von nicht direkt durch die Entwickler verbreiteten Informationen zu den Fähigkeiten, Talenten und Besonderheiten dieser beiden neuen Spielfiguren.
Passend dazu beinhaltet folgender Artikel nun eine übersetzte Übersicht zu den verschiedenen Fähigkeiten von „Zarya“ und „Alarak“, die jeweils ganz genau auflistet, wie die verschiedenen Angriffe dieser beiden kommenden Charaktere nach ihrer Veröffentlichung dann eigentlich funktionieren werden. Wer sich also bereits im Vorfeld ihrer Veröffentlichung über die normalen Fähigkeiten, den passiven Bonus und die beiden Ultimates dieser kommenden Charaktere informieren möchte, der sollte sich folgende Übersicht durchlesen.
(Hier findet ihr eine Liste mit den englischen Talenten dieser Helden)
Die Fähigkeiten von Zarya:
Normale Fähigkeiten:
- Energy Trait: Immer wenn „Personal Barrier“ oder „Shield Ally“ 10 Punkte an Schaden absorbiert haben, erhöht sich die Energie von Zarya um 1. Jeder Punkt an Energie erhöht den Schaden von Zarya um jeweils 2%. Nach 0,5 Sekunden verliert Zarya jede Sekunde insgesamt 3 Punkte an Energie (Maximale Energie 100/200% Schaden).
- Particle Grenade (Q): Abklingzeit von 8 Sekunden pro Aufladung, 4 Aufladungen, 1 Sekunde Abklingzeit zwischen Aufladungen: Zarya feuert eine Partikelgranate ab, die 64 Schaden an Zielen in einem Bereich verursacht. 50% Schaden an Strukturen.
- Personal Barrier (W): Abklingzeit 12 Sekunden. Zarya erhält ein Schild, welches 3 Sekunden lang 582 Schaden absorbiert.
- Shield Ally (E): Gewährt einem freundlichen Helden ein Schild, welches 3 Sekunden lang 437 Schaden absorbiert.
Ultimative Fähigkeiten:
- Graviton Surge (R1: Abklingzeit 120 Sekunden, Zarya feuert eine Gravitationsbombe ab, die nach 1 Sekunde explodiert und feindliche Helden 2,5 Sekunden lang zu der Mitte der Explosion zieht.
- Expulsion Zone (R2): Abklingzeit 45 Sekunden, Zarya feuert eine Gravitationsbombe ab, die 184 (Level 10) Schaden verursacht und 3,5 Sekunden lang eine spezielle Zone auf dem Boden erschafft. Feinde, die diese Zone betreten, werden zurückgestoßen und 1 Sekunde lang um 50% verlangsamt.
Die Fähigkeiten von Alarak:
Normale Fähigkeiten:
- Sadism (Trait): Alarak verursacht 100% mehr Fähigkeitsschaden an feindlichen Helden. (Wird als rote Ressource über der Gesundheitsleiste angezeigt)
- Discord Strike (Q): 60 Mana, 12 Sekunden Abklingzeit, Nach einer Verzögerung von 0,5 Sekunden erleiden Ziele vor Alarak 175 Schaden und sind für 1,5 Sekunden zum Schweigen gebracht.
- Telekinesis (W): 30 Mana, 12 Sekunden Abklingzeit, Alarak erschafft eine unsichtbare Druckwelle, die ihn selbst und alle Feinde vom Ausgangspunkt in eine gewählte Richtung stößt. Feinde erleiden dabei 48 Schaden.
- Lightning Surge (E): 40 Mana, 6 Sekunden Abklingzeit, Alarak fügt einem Ziel und allen Feinden zwischen diesem Ziel und ihm selbst insgesamt 90 Punkte an Schaden zu. 75% des an feindlichen Helden verursachten Schaden werden in Gesundheit für Alarak umgewandelt.
Ultimative Fähigkeiten:
- Counter-Strike (R1): 50 Mana, 30 Sekunden Abklingzeit, Alarak wird unverwundbar und kanalisiert 1 Sekunde lang diese Fähigkeit. Sollte ein feindlicher Held ihn in dieser Zeit angreifen, schickt Alarak diesem Feind eine Schockwelle entgegen, die 250 Schaden verursacht.
- Deadly Charge (R2): 60 Mana, 45 Sekunden Abklingzeit, Nach der Kanalisierung dieser Fähigkeit stützt Alarak nach vorne und fügt allen Feinden auf seinem Weg 200 Punkte an Schaden zu. Die zurückgelegte Distanz erhöht sich dabei dann basierend auf der Länge der Kanalisierung, wobei das Maximum bei 1,6 Sekunden liegt. Das Kanalisieren kann durch eine Bewegung abgebrochen werden. Sollte Alarak beim Kanalisieren Schaden erleiden, dann bricht diese Fähigkeit ab.