Overwatch: Eine weitere Bannwelle
Community Manager Meldheron hat sich vor Kurzem in den deutschen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort in einem Bluepost verkündet, dass die Entwickler von Overwatch im Laufe der letzten Woche leider wieder einmal Maßnahmen gegen eine Vielzahl von Accounts einleiten mussten, die nachweisbar durch den Einsatz von Aim Bots, Wall Hacks oder anderen Programmen gegen die Nutzungsbestimmungen von Blizzard Entertainment verstoßen haben. Auch wenn dieser Bluepost keine Informationen zu den Strafen für diese Spieler beinhaltet, so ist es aufgrund der bisherigen Vorgehensweise aber sehr wahrscheinlich, dass alle betroffenen Spieler permanent gebannt wurden.
Zusätzlich dazu erinnerte Community Manager Meldheron die Spielerschaft in seinem Beitrag noch einmal daran, dass die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment das Betrügen in diesem Hero Shooter in keinster Weise tolerieren und die in der Zukunft in unregelmäßigen Abständen weitere Bannwellen dieser Art durchführen werden. Wer aktuell also mit dem Gedanken spielt, sich in Overwatch einen unfairen Vorteil gegenüber seinen Mitspielern zu verschaffen, der wird seinen Account vermutlich nicht sehr lange verwenden können.
(Hinweis: In China gibt es sogar eine Liste mit den Battle-Tags der in dieser Region gebannten Spieler)
Wie wir bereits in der Vergangenheit erklärt haben, möchten wir allen Spielern von Overwatch ein ausgeglichenes und faires Spielerlebnis bieten. Leider bedeutet das, dass wir oft gegen Accounts vorgehen müssen, die sich mit Cheatprogrammen unfaire Vorteile verschaffen. Vor Kurzem mussten wir derartige Eingriffe vornehmen.
Wir tolerieren Cheats in keiner Form und wir werden weiterhin daran arbeiten, dass unsere Community frei von Cheatern bleibt. Wenn ihr der Meinung seid, dass ein anderer Spieler Cheats verwendet, oder wenn ihr Informationen in Bezug auf die Verwendung von Hacks, Bots oder Fremdsoftware in Overwatch besitzt, dann lasst es uns wissen! Das könnt ihr tun, indem ihr im Spiel auf den Spielernamen rechtsklickt und dann auf „Melden“ klickt und/oder indem ihr eine E-Mail an hacks@blizzard.com schreibt.
Mehr über unsere Haltung hinsichtlich Cheats erfahrt ihr hier.