WoW: Ein neuer Hotfix für Patch 7.0.3
In der letzten Nacht haben die Entwickler einen weiteren neuen Hotfix für Patch 7.0.3 auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielt und gleichzeitig damit dann ebenfalls wieder umfangreiche Patchnotes auf der Communityseite dieses Titels veröffentlicht. Dabei beinhaltete dieses neue Update neben einer Reihe von Klassenänderungen auch noch eine interessante Anpassung an den aktuell in WoW stattfindenden Dämoneninvasionen, die dafür sorgte, dass Spieler für das Abschließen solch einer Invasion nun wesentlich weniger Erfahrungspunkte erhalten. Aus diesem Grund ist der Release dieses neuen Hotfixes besonders ärgerlich für die Spieler, die dieses World Event bisher hauptsächlich zum „Power Leveln“ ihrer Twinks verwendeten.
Klassen:
Todesritter
- ‚Knochenkälte‘ hat jetzt eine maximale Dauer von 8 Sek. (vorher 6 Sek.).
- ‚Knochenschild‘ verringert jetzt den erlittenen Schaden um 16 % (vorher 20 %).
- Die Chance, dass ‚Erzittert‘ Ziele in Angst und Schrecken versetzt, steigt jetzt etwas weniger schnell an.
- ‚Roter Durst‘ verringert jetzt die Abklingzeit von ‚Vampirblut‘ um 1 Sek. pro 6 verbrauchte Runenmacht (vorher 2 Sek. pro 20).
- Der Schaden von ‚Herzstoß‘ wurde um 20 % verringert, aber der PvP-Multiplikator wurde entfernt (Erhöhung von 7 % im PvP).
Dämonenjäger
- Dämonenjäger können jetzt ihren Ruf bei den Jinyu der Perlflossen und beim Schwarzen Prinzen erhöhen.
- Bei allen Dämonenjägern fügt ‚Gleve werfen‘ Spielern jetzt den gleichen Schaden zu wie NSCs.
- Die Heilung von ‚Seelenspalter‘ wurde um 22 % erhöht.
- ‚Teufelsblut‘ (Meisterschaft) erhöht jetzt die von ‚Dämonenstachel‘ gewährte körperliche Schadensreduktion um 12 % (vorher 8 %), wird weiter von Meisterschaft erhöht (immer noch 1,5 Mal so viel wie vorher).
- ‚Seelenschnitzer‘ hat jetzt eine Abklingzeit von 40 Sek. (vorher 60 Sek.).
- Dämonenjäger sollten jetzt Weltbosse in Pandaria plündern können.
Druide
- Der Schaden von ‚Zerfleischen‘ wurde um 23 % erhöht.
Jäger
- Die Dauer von ‚Mungobiss‘ beträgt jetzt 14 Sek. (vorher 12 Sek.).
- Die Gefährten von Überlebensjägern erhalten jetzt den doppelten Nutzen von Meisterschaft.
Magier
- Die Kosten von ‚Hagel‘ wurden um 75 % verringert.
- Die maximale Dauer von ‚Knochenkälte‘ liegt nun bei 8 Sek. (vorher 16Sek.).
Mönch
- Wenn durch ‚Speziallieferung‘ Schaden verursacht wird, besteht jetzt die Chance, dass die Fähigkeit einen kritischen Treffer erzielt.
Paladin
- ‚Licht des Beschützers‘ und ‚Hand des Beschützers‘ heilen jetzt 35 % der fehlenden Gesundheit (vorher 25 %).
- ‚Bollwerk des Ordens‘ gewährt jetzt eine Absorption in Höhe von 40 % des verursachten Schadens (vorher 20 %).
Priester
- ‚Abstieg in den Wahnsinn‘ gewährt jetzt +150 % Wahnsinn (vorher +200 %).
Schurke
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den ‚Taschendiebstahl‘ dazu führen konnte, dass der Spielercharakter in den Kampfmodus versetzt wurde.
Schamane
- ‚Regenschauer‘ heilt jetzt in Höhe von 50 % der Zaubermacht (vorher 25 %).
Hexenmeister
- Der Schaden von ‚Verbrennen‘ wurde auf 190 % der Zaubermacht erhöht (vorher 170 %).
- ‚Feuerbrand‘ hat keine Chance mehr, durch den direkten Schaden einen Splitter zu erzeugen.
- ‚Loderndes Feuer‘ erhöht den Schaden von ‚Feuerbrand‘ nun um 25% (vorher 50 %).
Krieger
- ‚Keine Kapitulation‘ erhöht jetzt die Absorption von ‚Zähne zusammenbeißen‘ um bis zu 75 % (vorher 100 %).
- Der Schaden von ‚Rache‘ wurde um 20 % verringert.
- ‚Drachenschuppen‘ erhöht jetzt den Schaden von ‚Zähne zusammenbeißen‘ um 40 % (vorher 60 %).
Event:
- Die Dämoneninvasionen tauchen nun schneller und an mehr Orten gleichzeitig auf. Dafür wurde die Menge der beim Abschluss einer Invasion erhaltene Menge an Erfahrungspunkte aber stark reduziert.
- Die durch die Dämoneninvasion als Belohnung erhaltene Rüstung hat jetzt eine kleine Chance, kriegsgeschmiedet zu sein.
- Der Händler gefangene Wyrmzunge sollte jetzt wieder allen Klassen die Gleve der Gefallenen anbieten.
Quests:
- Der Gegenstand Götter und Monster funktioniert wieder wie vorgesehen und wird jetzt an Spieler verschickt, die den Erfolg Götter und Monster abgeschlossen haben und dadurch die Quest „Götter und Monster“ beginnen können.