Overwatch: Das Ultimate von Mei wird möglicherweise verbessert
Am vergangenen Wochenende schaltete sich der an Overwatch mitwirkende Principal Designer Geoff Goodman in eine in den Battle.Net Foren stattfindende Diskussion über die aktuelle Spielstärke des Charakters „Mei“ ein und veröffentlichte dort dann einen kurzen Beitrag darüber, wie die Entwickler diesen Helden derzeit eigentlich einstufen. Diesem Bluepost zufolge ist das Entwicklerteam im Moment scheinbar der Meinung, dass zumindest die Grundfähigkeiten von Mai zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut funktionieren und vermutlich vorerst keine weiteren Anpassungen benötigen.
Im Gegensatz dazu fühlt sich ihre ultimative Fähigkeit „Blizzard“ häufig aber leider sehr unhandlich oder auch inkonsistent an, was besonders im Vergleich mit ähnlichen Ultimates wie beispielsweise dem „Erdstoss“ von Reinhardt deutlich wird. Aus diesem Grund führen die Entwickler aktuell einige interne Tests an möglichen Änderungen für den „Blizzard“ von Mai durch, die die Funktionsweise dieser Fähigkeit ein wenig verbessern sollten. Neben einer Erhöhung der Reichweite des eigentlichen Effekts zum Einfrieren von Feinden gehört dazu im Moment auch noch eine Anpassung an dem von dieser Fähigkeit verschossenen Projektil, die diesem Geschoss das Durchdringen der meisten Barrieren (Reinhardts Schild etc.) im Spiel ermöglicht.
Sollten diese Tests positive Ergebnisse erzielen, dann werden die Mitarbeiter von Blizzard diese Verbesserungen in der Zukunft dann auch irgendwann auf die Liveserver aufspielen.
While Mei currently doesn’t see a ton of tournament or competitive play, I don’t think shes super far off.
Currently her ult can feel a bit unwieldy and inconsistent, especially when you compare it to other similar ults such as Reinhardt’s. We’re internally testing allowing the ultimate projectile she throws to pierce barriers (such as Reinhardt’s shield), and increasing the radius a bit on it.