SC2: Ein Blogeintrag zu Novas Geheimmissionen
Am 30. März 2016 werden die Mitarbeiter von Blizzard das erste Missionspaket des DLCs „Novas Geheimmissionen“ für Starcraft 2 veröffentlichen und den interessierten Käufern dadurch dann eine weitere Kampagne in diesem Strategiespiel zur Verfügung stellen. Dabei soll sich die Story rund um den Charakter „Nova“ allerdings stark von den bereits bekannten Missionen unterschieden und wird aus diesem Grund dann nicht nur neue Features beispielsweise ein Inventar für den Hauptcharakter oder weitere Upgrades für die Einheiten beinhalten, sondern den Fokus der Aufgaben häufig auch auf das Tarnen, Schleichen und Ausschalten von Feinden legen.
Passend zu diesem bald erscheinenden DLC haben die Entwickler vor Kurzem nun einen neuen Blogeintrag auf der offiziellen Seite von Starcraft 2 veröffentlicht, der mögliche Käufer über die Inhalte und Besonderheiten von „Novas Geheimmissionen“ informieren soll. Wer also im Moment noch unentschlossen über den Erwerb dieser Kampagne ist, dem kann man nur zum Durchlesen des folgenden Artikels der Entwickler raten.
Launch von Novas Geheimmissionen: Missionspaket 1
Nova — Ghost der Terranischen Liga
November „Nova“ Terra, alias Agentin X41822N aus dem Ghost-Programm der Terranischen Liga, ist inmitten einer unbekannten Einrichtung erwacht, ohne jegliche Erinnerung an ihre Mission oder wie sie dorthin gelangt ist.
Ihr begleitet Nova bei ihrem Versuch, sich an ihre Mission zu erinnern und die neue Bedrohung zu untersuchen, die die Sicherheit der Terranischen Liga bedroht. Sind die Zerg darauf aus die terranischen Welten zu erobern? Versucht eine neue terranische Fraktion an die Macht zu gelangen?
Es liegt nun an der besten Geheimagentin der Liga diese Fragen zu beantworten.
Gameplay der Geheimmissionen
In Novas Geheimmissionen könnt ihr euch auf Einsätze gefasst machen, wie ihr sie noch nie gespielt habt. Nutzt eure Tarnfähigkeit und euer strategisches Kalkül, um Situationen zu meistern, die unmöglich mit schierer Gewalt allein zu lösen sind. Spürt an der Front hautnah, was es bedeutet, ein Ghost der Liga zu sein. Im Laufe der Handlung ernten diejenigen den größten Erfolg, die mit taktischer Raffinesse an die Missionsziele gehen – doch wer glaubt, jeden Zug planen zu können, den wird das Schicksal eines Besseren belehren!
Im ersten Missionspaket bewegt ihr euch durch komplexe Anlagen, ohne dass ihr entdeckt werden dürft, und setzt Vehikel zur Erfüllung eurer Missionsziele ein. Ihr müsst die Schlüsselfiguren des Feindes eliminieren und dabei gleichzeitig seine geheimen Pläne ans Licht bringen. Wir möchten nur ungerne zu viel verraten, doch so viel sei gesagt: Novas Geheimmissionen eröffnen eine ganz neue Perspektive auf die Kampagnenmissionen, wie sie aus StarCraft II bekannt sind.
Stellt euer Arsenal zusammen
Im Laufe der Missionen wird Nova immer stärker und ihr könnt ihr Arsenal mithilfe der Ausrüstung anpassen, die ihr freischaltet und entdeckt, um im Einsatz bestens gerüstet zu sein. Habt ihr euch jemals gefragt, wie unaufhaltbar wohl die getarnte Nova mit einer Schrotflinte in ihren Händen wäre? In den Geheimmissionen könnt ihr es herausfinden.
Neben Nova könnt ihr auch das Arsenal eurer Einheiten anpassen, die ihr in die Schlacht führt. Besitzt eine Karte beispielsweise viele Abhänge und Klippen, dann solltet ihr vielleicht eure Belagerungspanzer mit Sprungdüsentechnologie ausrüsten, damit sie mobiler sind. Alternativ könnt ihr die Belagerungspanzer auch mit Spinnenminen ausstatten, um sie besser zu beschützen.
Bloß der Anfang
Das erste Missionspaket dient als Ausgangspunkt für die weiteren Geheimmissionen von Nova und schickt euch auf Spionagereisen durch den Sektor, bei denen ihr die Geheimnisse der Verteidiger der Menschheit aufdecken müsst. Gut spioniert ist halb gewonnen, und die geheimen Informationen, die ihr im ersten Missionspaket sammelt, werden euch in der kommenden Schlacht von Nutzen sein – die neu entdeckte Freiheit der Liga liegt ganz in euren Händen.