SC2: Zwei neue Premiumkarten für die Arcade

SC2: Zwei neue Premiumkarten für die Arcade
SC2: Zwei neue Premiumkarten für die Arcade
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In der vergangenen Nacht veröffentlichten die für die fortlaufende Entwicklung von Starcraft 2: Legacy of the Void zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen interessanten neuen Blogeintrag auf ihrer Communityseite, der die Spielerschaft dieses Titels darauf aufmerksam machen sollte, dass der bald erscheinende Patch 4.3.0 unter anderen die beiden neuen Arcade-Karten Direct Strike und ARK Star mit sich bringen wird. Laut dieser Ankündigung handelt es sich bei diesen neuen Spielfeldern jeweils um qualitativ hochwertige Premiumkarten, die von bekannten Community-Entwicklern in Zusammenarbeit mit Mitgliedern des richtigen Entwicklerteams erstellt wurden und für jeweils 4,99 Euro im Ingame Shop erhältlich sein werden. Ein Teil der Einnahmen von diesen Produkten geht dabei dann netterweise direkt an die für die Entstehung dieser Karten verantwortlichen Spieler.

Was die Mechaniken und den Ablauf dieser kostenpflichtigen Premiumkarten betrifft, so beschreibt der Artikel des Entwicklerteams die neue Karte ARK Star als ein taktisch anspruchsvolles und rundenbasiertes Einzelspielerrollenspiel, welches den Spielern die Kontrolle über ein Eliteteam der Templer überlässt. Diese Einheiten können Stufen aufsteigen, neue Talente und Fähigkeiten freischalten und neue Ausrüstungsteile erbeuten. Im Gegensatz dazu handelt es sich bei Direct Strike im Grunde um die nächste Evolutionsstufe der extrem beliebten Karte Desert Strike HotS, die diese alte Version komplett ersetzt und den Käufern sowohl fünf verschiedene Spielmodi als auch eine Reihe von kosmetischen Gegenständen für ihre Einheiten überlässt. Wer sich weder für die kosmetischen Inhalte noch für die meisten dieser Modi interessiert, der kann praktischerweise auf eine nur aus dem neuen Commander-Modi und einigen kleineren Verbesserungen bestehende kostenlose Variante dieser Karte spielen.

Weitere Informationen zu diesen kommenden Karten für die Arcade findet ihr in folgendem Artikel.

 

Bald in der Arcade verfügbar: Direct Strike und ARK Star

Mit der Veröffentlichung des StarCraft II-Patches 4.3.0 führen wir zwei neue Arcade-Karten ein, die letztes Jahr von bekannten Community-Entwicklern in enger Zusammenarbeit mit uns entworfen wurden. Diese zwei Premiumkarten für die Arcade bieten jeweils völlig verschiedene Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau – und bei einem Kauf geht ein Teil der Erlöse direkt an die Entwickler, die sie erstellt haben.

Seht euch die beiden Karten* an, die schon bald zum Kauf verfügbar sind.

*Bitte beachtet, dass diese beiden Karten nur auf Englisch verfügbar sind.

ARK Star

Falls ihr euch in der Arcade-Community auskennt, dürfte euch Kartenersteller Daniel „Pirate“ Altman ein Begriff sein, der auch den Wettbewerb „Rock the Cabinet“ 2015 gewinnen konnte. Jetzt hat Pirate ARK Star entwickelt, ein neues, taktisch anspruchsvolles und rundenbasiertes Einzelspielerrollenspiel, in dem es um die Protoss geht.

Dieses interstellare Abenteuer dreht sich um die Sol Seekers, ein Eliteteam von Templern auf der Mission, eine geheimnisumwobene Waffe namens ARK Star zu finden und zu zerstören. Ihr könnt neue Ausrüstung finden und herstellen, um euer Team zu verstärken, sowie Stufen aufsteigen und neue Talente und Fähigkeiten freischalten, um eure Gegner mit der Rache der Templer zu strafen.

Die komplette ARK Star-Erfahrung ist demnächst für 4,99 EUR verfügbar. Ein Teil des Erlöses geht dabei an den Ersteller der Karte, Pirate.

Falls ihr euer Feedback teilen oder Fehler melden möchtet, wendet euch bitte an Daniel unter arkstarcs@gmail.com. Außerdem könnt ihr ihn auf Twitter unter @Piratearcade oder seinem Discord-Kanal erreichen.


Direct Strike

Der langjährige Community-Entwickler „Tya“ meldet sich mit Direct Strike zurück und liefert damit die nächste Evolutionsstufe von Desert Strike HotS, einer der beliebtesten StarCraft II-Arcadekarten aller Zeiten. Direct Strike wird kostenlos bleiben, allerdings können Spieler auch eine optionale Premiumversion erwerben. Diese bietet zusätzliche kosmetische Gegenstände und neue Spielmodi, an denen sich sowohl Gratis- als auch Premiumspieler erfreuen können.

Für diejenigen unter euch, die mit dem Original nicht vertraut sind: In Direct Strike treten Spieler in einem taktisch anspruchsvollen Kräftemessen gegeneinander an. Dabei müssen Einheiten in eurem Stützpunkt gebaut werden, um mit ihnen dann in Wellen die gegnerische Basis anzugreifen.

Direct Strike wird Desert Strike HotS in der Arcade ersetzen. Allerdings wird die kostenlose Version euch auch weiterhin alles bieten, was ihr kennt und liebt – zusätzlich zu den neuen Commander-Modi. Wertet eure Karte auf die Premium-Version auf, um vier brandneue Spielmodi freizuschalten, zum Beispiel Sabotage, in dem die Stützpunkte der Spieler permanent verborgen bleiben und Einheiten gebannt werden können, oder Switch, in dem Spieler mitten im Match ihre Spezies wechseln können. Erhaltet Zugang zu kosmetischen Gegenständen, mit denen ihr euren Stützpunkt anpassen und euren Arbeitern eure persönliche Note verleihen könnt. Wenn ihr eine Lobby mit eurem liebsten Premium-Spielmodus erstellt, können alle Spieler der Standardversion von Direct Strike an der Action teilhaben.

Das Premium-Upgrade für Direct Strike ist demnächst für 4,99 EUR verfügbar. Ein Teil des Erlöses geht dabei an den Ersteller der Karte, Tya.

Falls ihr euer Feedback teilen oder Fehler melden möchtet, wendet euch bitte an Tya unter DirectStrikeCS@gmail.com.


So könnt ihr über den StarCraft II-Client auf diese Premiuminhalte zugreifen, sobald sie verfügbar sind: Geht auf Benutzerdefiniert und anschließend auf Neue Premiumkarten oder nutzt das Dropdown-Filtermenü und wählt Premiuminhalte. Sobald ihr die Karte eurer Wahl ausgewählt habt, könnt ihr auf Karteninfo klicken und dann auf den Reiter Premium gehen.

Wir freuen uns, euch diese beiden von der Community erstellten Inhalte vorstellen zu können. Zur Verwirklichung dieser Projekte haben wir eng mit den Erstellern zusammengearbeitet. Sie beweisen eindrucksvoll, zu was Arcade-Entwickler fähig sind.

 

 

 

(via)

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