WoW Legion: Die neuen Artefaktwaffen
Mit der kommenden Erweiterung „WoW: Legion“ werden die Entwickler dann unter anderem die „Artefaktwaffen“ als neues Feature in World of Warcraft implementieren, die es Spielern erlauben sollen, einige der bekanntesten Waffen aus der Lore dieses Titels selbst zu verwenden. Dabei wird dann jede Spezialisierung der spielbaren Klassen eine andere Artefaktwaffe erhalten, sodass es insgesamt dann 36 verschiedene Arten dieser Gegenstände geben wird.
Um diese Waffen zu erhalten, müssen Spieler allerdings erst einmal den „Verheerten Strand“ als Einstiegsgebiet von „Legion“ abschließen und danach dann mehrere Aufgaben für die Freischaltung ihrer Waffe beenden. Beispielsweise müssen Paladine dann zurück an diesen Strand reisen und dort den in der Schlacht verloren gegangenen Aschenbringer einsammeln, während Frost-Todesritter die Splitter von Frostgram zu zwei neuen einhändigen Schwertern zusammensetzen werden.
Die bisher bekannten Artefaktwaffen:
- Paladine (Vergelter?): Aschenbringer
- Frost-Todesritter: Icebringer und Soulreaper
- Todesritter (Blut?): Schlund der Verdammten
- Schutz-Krieger: Ein aus Neltharions Schuppen hergestelltes Schwert und Schild
- Nebelwirker-Mönch: Sheilun, Stab der Nebel
- Überlebens-Jäger: Eagle Spear
- Jäger (Treffsicherheit?): Thas´Dorah, Erbstück aus dem Hause Windläufer
- Feuer-Magier: Felo´melorn (Schwert von Kael’thas)
- Magier (Frost?): Schwarzfrost, Grossstab von Alodi
- Verstärker-Schamanen: Schicksalshammer
- Druiden (Katze und Bär): Fangs of the First Nightsaber
Verbessern der Artefakte:
Sobald Spieler ihre Artefaktwaffe erhalten haben, können sie durch verschiedene Optionen im Spiel dann sogenannte „Artefaktmacht“ erhalten und diese Ressource dann dazu verwenden, um bestimmte Fähigkeiten oder passive Eigenschaften ihrer Waffen in den neuen Klassenordenshallen freizuschalten. Das Ganze ist dann ähnlich wie ein alter Talentbaum der spielbaren Klassen aus Vanilla aufgebaut, wobei diese Bäume dann je nach Waffe eine andere Form besitzen werden. Auch wenn sich die Fähigkeiten dann wie gewohnt erst nacheinander freischalten, so dürfen Spieler aber trotzdem frei entscheiden, welchen Weg sie in dem jeweiligen Talentbaum verfolgen wollen.
Ansonsten werden Spieler auch noch das Aussehen ihrer jeweiligen Artefaktwaffe anpassen dürfen, sodass Spieler beispielsweise dann mit einem brennenden Aschenbringer aus Feuer herumlaufen können. Diese alternativen Designs sollen dann auch jeweils eigene Soundeffekte besitzen, die sich an die verschiedenen Arten der Waffen anpassen werden. Eine Besonderheit stellen dabei die Artefakte für Feral-Druiden dar, die Einfluss auf das Aussehen der verschiedenen Tierformen nehmen werden.
Relikte:
Die eigentlichen Werte wie beispielsweise der Schaden oder die Attribute des jeweiligen Artefaktes werden durch einen speziellen „Relikt“-Slot bestimmt, der ein wenig an einen Sockelstein für diese Waffen erinnert. Dabei nehmen die „Relikte“ dann die Plätze der Waffendrops von Bossen, Quests oder anderen Spielinhalten ein, weshalb Spieler diese Verbesserungen für ihre Artefakte an sehr vielen Orten innerhalb der Spielwelt erbeuten können. Dabei beinhalteten schwierigere Herausforderungen wie Raids dann seltenere und auch stärkere Relikte.
Bilder von der offiziellen Seite:
Weitere Bilder:
ich geh ma davon aus das die gleven dann die deamonhunter artefakte werden
Ich hoffe ja das der Alte MC Stab vom Priester für den Priester kommt 😀 Hatte den damals … Irgendwann aber aufn Neuen Acc geswitcht und nun hab ich ihn net mehr 🙁 Naja mal Abwarten ob oich überhaupt beim priest bleib next addon^^
Ich würde behaupten das der Stab des Priesters das erste Bild ist, bei den ganzen Ashenbringer-Bilder
Ich wollte ja schon so lange Felo’melorn haben *.*
Ein (smaragdgrüner? 😉 ) Traum wird wahr!