Heroes: Spotlight zu Johanna
Nachdem die Entwickler von Heroes of the Storm gestern als Teil der Veröffentlichung dieses Titels den neuen spielbaren Charakter „Johanna“ freischalteten, haben die Mitarbeiter von Blizzard mittlerweile auch ein eigenes Spotlight zu diesem Helden auf der offiziellen Seite dieses Mobas gepostet. Dabei stellt dieser Artikel der Entwickler neben der Hintergrundgeschichte dieses Charakters auch die verschiedenen Skins von „Johanna“ vor und beinhaltet somit eine Reihe von interessanten Informationen.
Im Rampenlicht: Johanna
Schon viele Kreuzritter haben den Namen Johanna getragen, und sie alle haben ihr Leben hingegeben, auf dass ihr Glaube geläutert würde. Johanna führt dieses Vermächtnis fort, auf der Suche nach einem gefallenen Stern, der in Khanduras niedergegangen ist.
Der Kreuzritter Johanna stammt aus dem Diablo-Universum. In Heroes of the Storm kämpft Johanna als Respekt einflößende Kriegerheldin, die sich durch außerordentliche Zähigkeit auszeichnet. Sie kann Schläge einstecken, die jeden anderen Helden niederstrecken würden, und sie nutzt ihren Flegel und ihren Schild, um auf dem Schlachtfeld verheerende Gerechtigkeit walten zu lassen. Johanna steht bereit, sich dem Bösen zu stellen, wo immer es auch lauert. Sie ist definitiv eine Heldin, die ihr an eurer Seite haben wollt, wenn ihr dem Ruf des Nexus folgt!
Wenn ihr mehr über diese Diablo-Heldin und ihre Fähigkeiten wissen möchtet, könnt ihr euch Johannas Heldenseite ansehen!
Bereits Johannas Standard-Skin in Heroes of the Storm zeigt ihr grimmiges Arsenal schlachterprobter Waffen!
- Johanna als Zenturio: Unter Kaiser Severus‘ Befehl zog eine ganze Legion aus, die Pforte der Götter zu erobern. Alle kehrten sie nach Hause zurück … außer einem einzigen Zenturio, der als Strafe für diese Anmaßung von ihnen genommen wurde.
Könnt ihr es kaum erwarten, im Spiel zur Schau zu stellen, dass ihr Johanna meisterhaft beherrscht? Dann ist Johannas Elite-Skin genau das Richtige für euch. Sobald ihr mit Johanna Stufe 10 erreicht, könnt ihr mit Gold ihren Elite-Skin kaufen!
- Elite-Johanna: Die Rüstung eines Kreuzritters spiegelt seine Identität wider. Im Laufe der Jahrhunderte wird sie immer wieder verändert und an die Bedürfnisse und Vorlieben ihres Besitzers angepasst.
Seht euch das folgende Video an, um einen genaueren Blick auf diese Skins und Skinvarianten zu werfen!
- Der Kreuzritterorden wurde vor über 200 Jahren gegründet – Jahre, nachdem die Kirche der Zakarum zum Hüter von Mephistos Seelenstein wurde.
- Ungefähr zu dieser Zeit zogen Rakkis und seine Armeen gen Westen, um den Glauben der Zakarum zu verbreiten, was zur Gründung der Westmark führte.
- Akkhan, ein hoher Geistlicher der Zakarum, spürte, wie sich eine wachsende Verderbnis in der Kirche ausbreitete.
- Um die Kirche zu retten, gründete er einen Orden und sammelte Krieger um sich, die gleichermaßen stark und von innerem Licht erfüllt waren wie er.
- Die Kreuzritter hatten die Mission, die Kirche von der Verderbnis zu befreien, aber wie genau dieses Ziel erreicht werden sollte, blieb ein Mysterium.
- Viele von ihnen suchen nach Informationen und Artefakten, die mit Akarat, dem Vorvater des Glaubens der Zakarum, in Verbindung stehen.
- Einige glauben, dass die Suche selbst sowie der Glaube und die Disziplin, die sie bewirkt, das Ziel ihres Kreuzzugs sind.
- Die Kreuzritter widmen ihr Leben dieser Suche und erwählen im Lauf ihres Lebens einen einzigen Knappen.
- Wenn der Kreuzritter stirbt, nimmt der Knappe seinen Platz ein. Der Knappe übernimmt Rüstung, Schild und selbst den Namen des Kreuzritters, der ihn ausgebildet hat.
- Anfangs reisten die Kreuzritter auf ihrer Suche gen Osten.
- Als ein Stern in Tristam niederging (Diablo III), kehrten viele Kreuzritter in den Westen zurück.
- Ursprünglich gab es 427 Kreuzritter, die gen Osten reisten.
- 341 kehrten aus dem Osten zurück.
- Johanna hat noch keinen Knappen.
„Ihr haltet den Kreuzzug nicht auf!“ – Johanna
„Euer Geist und Körper müssen zur Ruhe kommen, erst dann könnt Ihr das Licht spüren. Nur so wird es Eure verborgene Kraft entfesseln.“ – Akkhan der Geistliche
„Akarat schütze mich und gebe mir den Glauben, meine Seele vom Licht heilen zu lassen.“ – Eid des Kreuzritters
„Mit einem letzten Hieb trennte Dregan den Kopf des großen Dämons ab, der ihm alsdann vor die Füße rollte. Dregan betrachtete das widerwärtige Ding kurz und nahm es dann mit, um seinen Schild damit zu verzieren.“ – Die Chroniken des Kreuzritters Dregan
„Wer in das Licht gehüllt ist, nimmt die Wut seiner Feinde auf und verwendet sie gegen sie.“ – Kreuzrittersprichwort