Heroes: Blogeintrag zu Performanceverbesserungen
Da sich Heroes of the Storm derzeit noch immer in einer offiziellen Beta Testphase befindet, kommt es bei manchen Spielern gelegentlich leider zu den verschiedensten Problemen mit der Performance des Spiels. Um betroffenen Personen eine bessere Spielerfahrung zu bieten, haben die Entwickler mit dem heute auf die Liveserver dieses Titels aufgespielten neuen Updates nun eine Vielzahl von Performanceverbesserungen durchgeführt, die dazu führen sollten, dass Heroes of the Storm auf einem breiteren Spektrum an Computer- und Hardwarekonfigurationen korrekt funktioniert. Passend dazu wurde vor Kurzem nun auch noch ein offizieller Blogeintrag auf der Seite dieses Titels veröffentlicht, der einige der durchgeführten Verbesserungen genauer vorstellt.
Aktualisierte Performance-Hinweissymbole
Als Teil unserer fortlaufenden Bemühungen, eine bessere Spielerfahrung für ein breiteres Spektrum an Computer- und Hardwarekonfigurationen zu gewährleisten, haben wir mit dem heutigen Patch für die geschlossene Beta eine Reihe von Performanceverbesserungen für Heroes of the Storm vorgenommen. Das Spiel wurde an mehreren Stellen überarbeitet, doch würden wir euch gerne auf ein paar spezielle Änderungen aufmerksam machen, damit ihr bestimmte Performanceprobleme besser identifizieren und auf sie eingehen könnt, sofern sie auftreten sollten.
Verbesserte automatische Erkennung der Grafikeinstellungen
Wie in den heutigen Patchnotes erwähnt, wurde die Art und Weise optimiert, mit der Heroes of the Storm bestimmte Hardwarekonfigurationen automatisch erkennt. Infolge dieser Anpassungen werden eure Standardgrafikeinstellungen zurückgesetzt und erneut erkannt, sobald ihr Heroes of the Storm nach Herunterladen des Patchs startet.
Im Allgemeinen werden die neuen Standardgrafikeinstellungen ein wenig konservativer ausfallen, um eine bessere Performance und Spielerfahrung für ein breiteres Spektrum an Hardwarekonfigurationen zu gewährleisten.
Aktualisierte Performance-Hinweissymbole
Mit diesem Patch für Heroes of the Storm haben wir zudem vier neue Symbole hinzugefügt, die in der Performance-Anzeige (Strg + Alt + F) erscheinen, wenn beim Spielclient bestimmte Kategorien an erheblichen Performanceproblemen auftreten. Bitte nehmt euch einen Augenblick Zeit, um euch mit diesen Symbolen sowie einigen geläufigen Methoden zur Fehlerbehebung vertraut zu machen, die ihr vielleicht ausprobieren wollt, falls ihr beim Spielen von Heroes of the Storm Performanceprobleme erlebt.
Symbol | Indikator | Empfohlene Aktionen |
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Rendern |
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Shader |
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Ressourcen-Cache |
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Paketverlust |
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Die Voraussetzungen, unter denen diese Symbole bei aktivierter Performance-Anzeige (Strg + Alt + F) eingeblendet werden, sind in ihrer derzeitigen Form eher konservativ eingestellt. Das bedeutet, dass beim Spielclient ein recht erhebliches Performanceproblem auftritt, wenn ihr eines dieser Symbole in der Performance-Anzeige seht. Es kann jedoch auch sein, dass ihr weniger gravierende Performanceprobleme erlebt, durch welche die Symbole nicht eingeblendet werden. Bitte denkt daran, dass diese speziellen Symbole und die Voraussetzungen, unter denen sie angezeigt werden, noch nicht endgültig festgelegt sind. Wir werden sie im Zuge von künftigen Spielupdates weiter abstimmen und verbessern, während wir auch weiterhin Feedback zu ihrer Nützlichkeit bei einer Vielzahl an Hardwarekonfigurationen sammeln.
Uns ist es sehr wichtig, dass die Spieler bei Heroes of the Storm mit allen möglichen Computerkonfigurationen ein reibungsloses Spielerlebnis genießen können, weshalb wir die Performance weiter beobachten und nach Möglichkeit Verbesserungen vornehmen werden. Wenn ihr die Chance hattet, das heutige Update herunterzuladen und ein paar Spiele zu spielen, dann geht danach doch zu den offiziellen Foren von Heroes of the Storm, um uns wissen zu lassen, wie es gelaufen ist! Wir freuen uns immer über euer konstruktives Feedback, da es uns hilft, Heroes of the Storm vor und auch nach der Veröffentlichung des Spiels weiter auszugestalten.