Starcraft 2: Eine Bannwelle gegen Cheater
Die Entwickler von Blizzards Strategiespiel „Starcraft “ haben vor einigen Tagen durch einen Blogeintrag offiziell verkündet, dass sie wieder einmal gegen eine ganze Reihe von Battle.Net Accounts vorgehen mussten, die nachweisbar gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben. Dabei haben sich die Besitzer dieser betroffenen Accounts entweder durch Cheats und/oder Hack-Programme einen unfairen Vorteil im Spiel erschummelt und den fairen Wettbewerb zwischen den Spielern in gewerteten Kämpfen untergraben.
Während erstmalige Schummler und leichte Vergehen dabei häufig nur mit einer vorübergehenden Suspendierung bestraft wurden, gibt es auch sehr viele Accounts von Starcraft 2, die permanent gesperrt wurden und von Spielern nie wieder benutzt werden können. Diese Maßnahmen gegen die Cheater in den Spielen von Blizzard soll sich dem Blogeintrag der Entwickler zufolge auch in Zukunft noch öfter wiederholen und Spielern eine faire Grundlage für ihre Erfahrungen in Starcraft 2 etc. bieten.
Wir haben vor kurzem weitere Accounts von StarCraft II-Spielern suspendiert und permanent gesperrt, die gegen die Battle.net-Nutzungsbestimmungen verstoßen haben, indem sie Cheats und/oder Hack-Programme beim Spielen benutzt haben.
Zusätzlich dazu, dass sie den Geist von fairem Wettbewerb untergraben, der wesentlich für das Spielen im Battle.net ist, können Cheats und Hacks Probleme mit der Stabilität und Leistung des Services verursachen. Wie immer ist es unsere höchste Priorität, eine stabile und sichere Online-Spielerfahrung für unsere aufrichtigen Spieler zu gewährleisten. Wir werden weiterhin das Battle.net beobachten und Maßnahmen ergreifen, falls notwendig.