Der geschmolzene Kern: Decks für den Hero Mode
In der vergangenen Nacht haben die Entwickler von Hearthstone: Heroes of Warcraft den geschmolzenen Kern als zweiten Flügel des Abenteuers im Schwarzfels freigeschaltet, sodass Spieler in Europa nun gegen insgesamt drei weitere Bosse aus diesem Berg antreten dürfen. Da allerdings die heroischen Versionen dieser Bosskämpfe nicht unbedingt einfach sind, hat der gute Frosty einmal einige spezielle Decks zusammengesucht, die besonders gut mit den Mechaniken der jeweiligen Bosse arbeiten und somit die Siegchancen auch bei unerfahrenen Spielern stark erhöhen sollten.
Deck für Garr:
Im heroischen Modus verursachen Garrs Minions auf dem Feld 3 statt 1 Schaden pro in dieser Runde gestorbenen 0/5er. Ihr müsst also verhindern, dass mehrere von Ihnen zusammen sterben oder sie am Leben erhalten bzw. silencen.
Spielweise des Decks:
Am Wichtigsten in diesem Deck ist Mass Dispel. Garrs Minions sterben normalerweise in seinem Zug 5. Könnt Ihr sie mit Mass Dispel vorher silencen, lösen sie ihren Deathrattle-Effekt nicht aus und Ihr seid sicher.
Zum Anderen entscheidend ist die Kombination aus Lightwarden und Circle of Healing. Die Lightwarden bekommt +2 Attack für jedes geheilte Minion. Macht Garr also 1 Schaden auf alle Minions und Ihr spielt den Circle, rastet der Lightwarden ziemlich schnell aus und Ihr könnt das Spiel nach kurzer Zeit einfach mit Euren Lightwarden töten. Außerdem verhindert Ihr durch das Heilen auch, dass Garrs Minions sterben und ihren Effekt auslösen.
Deck für Baron Geddon:
Im Heroischen Modus bekommt Ihr jedes Mal 10 Schaden, wenn Ihr in eurem Zug Euer Mana nicht komplett verbraucht habt. Das bedeutet eine Menge Rechenarbeit. Des Weiteren hat Geddon hier 50 Life und 50 Armor, weswegen Alexstrasza eine sehr nützliche, aber nicht notwendige Karte ist.
Spielweise des Decks:
Karten wie Thoughsteal, Power Word: Shield und Mind Vision sind sehr gute Karten um euer Mana jeden Zug zu verbrauchen. Eine Schwierigkeit sind die Lebenden Bomben, die Geddon immer wieder auf Eure Minions wirkt. Überlebt das Minion den darauf folgenden Zug, verursacht es an allen Eurer Minions und euch selbst 10 Schaden und stirbt. Um das zu verhindern, müsst ihr das Minion entweder in einem Trade töten, es silencen oder mit einem der 4 Braumeister wieder auf Eure Hand holen.
Euer Ziel ist es, Euer Mana jede Runde aufzubrauchen und dabei das Board von Geddon clear zu halten. Gerade später müsst Ihr dafür 1-2 Runden im Voraus denken und eure Braumeister „Cyclen“, sprich evtl. einen Braumeister benutzen, um einen anderen vom Feld zu holen, um mit diesem dann wieder den Ersten zurückzuholen.
Dieser Kampf erfordert evtl. ein paar Anläufe, falls ihr extrem ungünstig zieht oder einen kleinen Denkfehler bei eurem Manakonsum macht.
Deck für Majordomus Exekutus:
Die größte Schwierigkeit an Majordomus ist zum einem, dass er jede Runde ein 3/3 Minion beschwört und zum Anderen die Hand voller Molten Giants hat. Habt Ihr ihn besiegt, erscheint Ragnaros mit 30 Life und 30 Armor, dessen Hero Ability zweimal 8 Schaden an 2 zufälligen Zielen verursacht.
Spielweise des Decks:
Das Ziel ist es absolutes Boardcontrol zu besitzen und Majordomus von möglichst hoher HP (am besten 20 aufwärts) zu töten, damit er das Board nicht mit Molten Giants zuspammen kann.
Am einfachsten geht dies mit einem gebufften Shade of Naxxramas. Ihr cleart das Board mit allem was ihr habt und zieht dabei eine Menge Karten um euren Shade oder evtl. auch einen anderen Diener mit Blessing of Kings und dann Blessed Champion so hoch zu buffen, dass er Majordomus und danach auch Ragnaros in einem Zug tötet (Mein Shade hatte 88/22 Stats).
Extrem angenehm ist es Kel’Thuzad früh zu haben, um jede Runde effektiv zu traden.
Die Decks sind wirklich gut! Garr im zweiten und sowohl Geddon als auch Ragnaros im ersten Versuch gemeistert. Danke dafür!