Diablo 3: Sieben Set-Teile für Vanilla-Sets mit Patch 2.2
Mit dem kommenden Patch 2.2 werden die Entwickler von Diablo 3: Reaper of Souls nicht nur einige komplett neue Rüstungssets in das Spiel implementieren, sondern auch viele der älteren Sets aus Diablo 3 stark überarbeiten und mit neuen oder angepassten Effekten ausstatten. Aus diesem Grund haben alle Rüstungssets, die auf den Liveservern aktuell nur aus 5 verschiedenen Teilen bestehen, aktuell auf dem PTR zu diesem Update jeweils auch noch einen sechsten Gegenstand für einen bisher noch nicht belegten Rüstungsplatz erhalten.
Wie allerdings Game Designer John Yang nun vor Kurzem über Twitter verkündete, sind die Entwickler bei manchen dieser Sets selbst mit sechs verschiedenen Teilen noch nicht zufrieden, weshalb das nächste Update für den Testserver von Patch 2.2 für die 5 Vanilla-Sets aus Diablo 3 auch noch jeweils ein siebtes Ausrüstungsteil mit sich bringen wird. Der Entwickler begründet diese Anpassung mit sieben Set-Teilen in einer Rüstung damit, dass viele dieser Sets Ringe oder Waffen beinhalten und durch das Hinzufügen von Items aus anderen Ausrüstungsplätzen etwas flexibler werden.
(Hinweis: Es wurde noch nicht bestätig, dass diese Sets auch mit sieben Teilen auf dem Liveserver erscheinen werden.)
The 5 vanilla class sets will get a 7th piece in the next PTR patch. Should help w/ gearing/power issues since the sets have weapon/jewelry.
— John Yang (@_JohnYang) 3. März 2015