WoW: Weitere Verbesserungen für Berufsgegenstände mit Patch 6.1
Mit Warlords of Draenor haben die Entwickler von Blizzard die durch Berufe herstellbaren Ausrüstungsteile ein wenig überarbeitet und neben einer Grenze für die Anzahl der anlegbaren Items dieser Art auch dafür gesorgt, dass Spieler diese auf Level 640 starteten Gegenstände mehrmals verbessern und auf eine höhere Gegenstandsstufe bringen können. Da kommende Raids allerdings auch wieder neue Ausrüstungsteile mit einem noch höheren Level mit sich bringen werden, wollte vor Kurzem nun ein Spieler über Twitter von den Entwicklern erfahren, ob man die Berufsgegenstände in Zukunft dann noch weiter verbessern darf.
Die Entwickler von Blizzard haben diese Frage nun mittlerweile durch ihren neuen „WarcraftDevs“ Account beantwortet und dabei angekündigt, dass Patch 6.1 eine vierte Stufe für die Verbesserungen der Berufsgegenstände mit sich bringen wird. Dabei können die Spieler ihre hergestellten Gegenstände dann um jeweils 10 Stufen nach oben schrauben, sodass Rüstungen ein Itemlevel von 680 Punkten erreichen und Waffen bei einer Gegenstandsstufe von 670 liegen werden.
@Chaoticspork You can advance profession gear to Stage 4 in 6.1. It'll increase ilvl by 10, for a max 680 armor and 670 weapons.
— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 16. Januar 2015
Sie haben gesagt das Berufe mit WoD endlich wieder wichtig werden (Craftbare Items) und jetzt ? Selbst mit 680 sind die dinger noch schlechter als HM Mytik und Blackrock HC ist auch schon besser … so useless dafür Gold oder Materialien raus zu werfen o_O
Herstellbare Items werden nie genauso gut sein wie die aus Raids, da man sie zu leicht erhalten kann. Im Vergleich zu MoP sind die Gegenstände in WoD aber wesentlich stärker und können dann der Upgrades auch länger benutzt werden.
Desweiteren sind diese Items auch für Twinks ab Level 91 tragbar!