HotS: Ein Interview mit den Entwicklern

HotS: Ein Interview mit den Entwicklern
HotS: Ein Interview mit den Entwicklern
User Rating: 4.8 (1 votes)

Auch wenn am Stand von Blizzard auf der derzeit in Köln stattfindenden Gamescom eindeutig Warlords of Draenor als kommende Erweiterung zu World of Warcraft im Mittelpunkt der Fans und der Presse stand, haben sich die dort anwesenden Entwickler aber auch zu den restlichen Titeln von Blizzard geäußert. Dazu gehört unter anderem auch Senior Producer Kaeo Milke, der sich mit unseren Kollegen bei Buffed ein wenig über Heroes of the Storm und die aktuelle Situation dieses kommenden Mobas unterhalten hat.

 

 

Zusammenfassung des Interviews:

  • Das vor Kurzem vorgestellte System mit den Artefakten in HotS wurde aufgrund des Feedbacks der Community und den Bedenken einiger Entwickler wieder entfernt. Auch wenn die Ziele hinter dieser Mechanik im Grunde sinnvoll waren, so hat es in diesem Fall eindeutig an der Umsetzung gemangelt.
  • Heroes of the Storm ist das erste Spiel von Blizzard, wo die Spielerschaft bereits recht früh in der Entwicklung ihr Feedback an Blizzard weiterleiten kann. Normalerweise würde man ein Spiel in diesem Stadium nur intern bei den Entwicklern testen.
  • Die Entwickler selbst betrachten ihr Produkt nicht unbedingt als Moba, sondern eher als einfachen Hero-Brawler mit einigen besonderen Inhalten. Schließlich unterscheidet sich dieses Spiel stark von Titeln wie LoL oder auch Dota.
  • Die Vision der Entwickler sieht vor, dass die Spieler zum Sieg auf einem Schlachtfeld die einzelnen Mechaniken der Karte ausnutzen und sich nicht einfach nur gegenseitig töten.
  • Jedes Spielfeld wird Mechaniken beinhalten, die dem zurückliegenden Team das Aufholen theoretisch ein wenig erleichtern könnten.
  • Die Designer von Blizzard haben sich bei der Erschaffung der Spielfelder von vielen Inhalten aus WC3, SC2 und anderen Ideen inspirieren lassen. Am Anfang standen sogar rundenbasierte Inhalte auf der Liste von Blizzard.
  • Auch wenn Milke noch keine Pläne zu Ranked Games im Spiel verraten durfte, soll dieses Feature aber auf jeden Fall enthalten sein.
  • Für echtes Geld können Spiel im Shop bisher nur Skins, Reittiere oder bestimmte Pakete mit Helden kaufen. Die Entwickler möchten den Spielern sowohl für echtes Geld als auch für Gold viele Möglichkeiten zum Einkaufen anbieten.
  • Derzeit stehen die genauen Preise im Shop noch nicht wirklich fest. Es könnte aber sein, dass neue Helden am Anfang noch teurer sind und dann billiger werden und die Kosten von Skins je nach Aufwand und Effekten berechnet werden.
  • Aufgrund des Verhaltens vieler Spieler im Internet wird HotS vermutlich keinen Chat beinhalten. Der gleiche Grund sorgt auch dafür, dass das Last-Hitting nicht wirklich im Spiel vorhanden ist.
  • Auch wenn die Entwicklung auf dem PC derzeit im Vordergrund steht, wäre es durchaus möglich, dass HotS es irgendwann auch auf die Konsolen schaffen wird.
  • Vor dem Start einer Beta müssen die Entwickler noch einige Kern-Features überarbeiten und die Server-Infrastruktur verbessern.
  • Die Entwickler wollen sehr viele kleinere Easter Eggs wie beispielsweise Dialoge zwischen einzelnen Charakteren einbauen.

 

 

(Das komplette Interview findet ihr hier)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort