WoD: Zuchtprogramm für Haustiere
Bereits vor einigen Monaten hat Lead Content Designer Cory „Mumper“ Stockton in einem Interview verraten, was die Entwickler bei Blizzard noch alles für die Haustierkämpfe in World of Warcraft geplant haben. Während manche dieser Ideen mittlerweile direkt in das Spiel übernommen wurden und man einige andere erwähnte Features zumindest in abgewandelter Form in Azeroth antreffen kann, warten viele Fans der Haustierkämpfe immer noch auf das damals erwähnte Zuchtprogramm für die Begleiter im Spiel. Ursprünglich sollte es so ablaufen, dass die Pets im Spiel jeweils ein Geschlecht haben und man durch die ausgewählten Eltern entscheiden kann, wie stark das jeweilige Kind sein wird.
Auch wenn es dieses Feature bisher noch nicht im Spiel vorhanden ist, hat sich Cory „Mumper“ Stockton vor einger Zeit erneut über Twitter zu diesem Thema geäußert und dabei die aktuellen Pläne von Blizzard zu dem Züchten von Haustieren erklärt. Nach Aussage des Entwicklers wird es in der mit Warlords of Draenor kommenden neuen „Garnison“ ein Gebäude geben, welches extra für die Haustiere der Spieler erschaffen wurde und auch eine Möglichkeit zur Zucht anbieten wird. In diesem Fall müssen Spieler nur 2 Tiere der gleichen Art (Wildtiere, Untote etc.) abgeben und erhalten dafür dann ein Kind ihrer Wahl. Dabei besteht dann sogar die Chance darauf, dass die durch dieses Feature erhaltenen Haustiere eine epische Seltenheit besitzen und somit höhere Werte aufweisen als ihre Eltern. Ansonsten sollte noch erwähnt werden, dass die Entwickler mit WoD die maximale Stufe der Begleiter nicht erhöhen werden und man durch die Garnison zumindest eine Möglichkeit hat sein Team stärker zu machen.
.@perksnpeeves @gloriaboboria current plan is you can merge two pets of the same family and pick the breed. Doing this gives chance at epic.
— Cory Stockton (@mumper) 10. November 2013