Blizzard: Der Conference Call für das erste Quartal 2017

Blizzard: Der Conference Call für das erste Quartal 2017
Blizzard: Der Conference Call für das erste Quartal 2017
User Rating: 4.9 (1 votes)

Um ihre Aktionäre, Werbepartner und Kunden über die Einnahmen und allgemeine Performance ihrer verschiedenen Computerspiele im ersten Quartal 2017 zu informieren, veröffentlichten die für Activision Blizzard verantwortlichen Personen in der vergangenen Nacht mal wieder einen ihrer vierteljährlich erscheinenden Conference Calls in Form eines PDFs und Webcasts. Auch wenn dieser erneut sehr informativ gehaltene Bericht dieses Entwicklerstudios bereits seit 2015 keine genauen Spielerzahlen zu World of Warcraft mehr auflistet, so beinhaltet er aber trotzdem eine Vielzahl von interessanten Informationen zu den restlichen Titeln von Blizzard Entertainment. Dazu gehören beispielsweise Angaben darüber, welche Spiele aktuell eigentlich am meisten Geld einbringen, wie erfolgreich die Events in Overwatch waren, wie gut sich Legion macht und wie viele Spieler Hearthstone in den letzten Monaten hinzugewinnen konnte. Wer sich den englischen Bericht nicht selbst durchlesen möchte, der findet folgend eine übersetzte Zusammenfassung des Conference Calls für das erste Quartal 2017.

 

(Hier könnt ihr euch den Bericht von Activision Blizzard selbst durchlesen)

 

Die Informationen aus dem Conference Fall:

  • In diesem Quartal hatte Activision Blizzard im Durchschnitt 431 Millionen aktive Nutzer pro Monat.
  • Der Umsatz von Blizzard Entertainment stieg im Jahresvergleich um mehr als 25%. Die Haupteinnahmequellen bilden in diesem Fall die kosmetischen Gegenstände aus Overwatch und die verschiedenen Inhalte in World of Warcraft.
  • Im Jahresvergleich ist die Zeit der von Spielern in den Titeln von Blizzard Entertainment verbrachten Zeit um einen zweistelligen Wert gestiegen.
  • Aufgrund des regelmäßig erscheinenden Contents verbrachten die Spieler im ersten Quartal 2017 wesentlich mehr Zeit in World of Warcraft als im ersten Quartal des Jahres 2016.
  • Die allgemeine Performance von Legion (Einnahmen, Spieler etc.) liegt etwas über der vorherigen Erweiterung.
  • Mit der Veröffentlichung von “Reise nach Un’Goro” konnte Hearthstone einen neuen Rekord für die Anzahl der gleichzeitig an einem Tag aktiven Nutzer aufstellen.
  • Mit durchschnittlich 41 Millionen monatlich aktiven Nutzern hatte Blizzard Entertainment ihr bisher bestes erstes Quartal.
  • Die monatlich aktiven Nutzer von Hearthstone stiegen selbst ohne neuen Content im ersten Quartal dieses Jahres konstant an und liegen aktuell bei über 70 Millionen registrierten Spielern.
  • Im Januar 2017 wurde in Overwatch das vierte saisonale Event mit dem Namen “Jahr des Hahns” veranstaltet. Dieses Event stellte einen Rekord für das En­ga­ge­ment der Spieler auf.
  • Das im April 2017 gestartete Event “Aufstand” brach den Rekord für die von Spielern in diesem Titel verbrachte Zeit.
  • Overwatch ist das Franchise von Blizzard Entertainment, welches am schnellsten anwächst. In weniger als einem Jahr konnte dieser Titel weltweit mehr als 30 Millionen Spieler erreichen.
  • Overwatch ist mittlerweile das achte “1 Milliarde Dollar Franchise” von Activision Blizzard.

 

 

 

 

(via)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort