WoW: Das Nobelgartenfest 2017

WoW: Das Nobelgartenfest 2017
WoW: Das Nobelgartenfest 2017
User Rating: 4.9 (3 votes)

Im Verlauf der vergangenen Nacht startete in Azeroth mal wieder das auf den Osterfeiertagen basierende Nobelgartenfest, welches nun vom 17. April 2017 bis zum 24. April 2017 aktiv in World of Warcraft laufen wird und allen teilnehmenden Spielern erneut das Sammeln von Erfolgen, niedlichen Haustieren, Fun Items und kosmetischen Ausrüstungsgegenständen ermöglicht. Zusätzlich dazu haben die Entwickler im Jahr 2017 ein neues Pet zu diesem Ingame Event hinzufügt, weshalb selbst Alten Hasen und bereits seit einiger Zeit aktiv spielenden Personen einen Grund dafür haben sollten, um sich ein wenig mit dem diesjährigen Nobelgartenfest zu beschäftigen. In der folgenden Übersicht findet ihr nun alle wichtigen Informationen zu diesem neuen Kampfhaustier und den unveränderten Features der Vergangenheit.

 

 

 

Neuerungen in 2017:

Folgende Neuerungen wurden im Jahr 2017 zu diesem Event hinzugefügt.

  •  Nobelgartenhase: Daran interessierte Spieler können dieses neue Haustier seit diesem Jahr für den Preis von insgesamt 200 Nobelgartenschokolade bei den Event-Händlern in den entsprechenden Zonen erwerben. Bei diesem Kampfhaustier handelt es sich um einen rosafarbenen Hasen, der das neueste Modell für die in World of Warcraft vorhandenen Hasen verwendet. Zusätzlich dazu können Spieler dieses Pet mit etwas Glück scheinbar auch noch in den versteckten Ostereiern in den Startgebieten finden.
  • Zusätzlich dazu wird der kommende Patch 7.2.5 dafür sorgen, dass ein Großteil der kosmetischen Ausrüstungsteile von diesem Ingame Event im Kleiderschrank von Spielern gelagert werden kann. Wer diese Gegenstände also aktuell nicht mehr besitzt, der sollte sie sich vor dem Ablauf des Feiertags auf jeden Fall erneut verdienen.

 

 

 

 

Das Sammeln von Ostereiern:

Sowohl Horde als auch Allianz können während dieser Feiertage in den Ortschaften in ihren jeweiligen Startgebieten unterschiedliche gefärbte Eier aufsammeln. In diesen versteckten Gegenständen befindet sich immer die als Währung fungierende Nobelgartenschokolade und zusätzlich dazu in manchen Fällen auch noch ein verhältnismäßig seltener Gegenstand. Obwohl die Eier teilweise auch außerhalb der jeweiligen Stadtmitte spawnen können, so sind die dekorativen Gegenstände und die Gebäude an diesen Orten im Grunde aber die idealen Stellen, um schnell viele Stücke Schokolade zu sammeln.

Damit die Suche nach den Eiern etwas schneller vonstattengeht, können Spieler durch eine Quest in einem der Startgebiete einen Osterkorb für ihren Helden freischalten. Dieser erhöht euer Bewegungstempo beim Sammeln um 60%.

noble-garden-ss55-full

 

 

An folgenden Orten lassen sich die Ostereier finden:

Allianz: Azurwacht, Kharanos, Dolanaar, Goldhain

Nobelgarten Zone 2 (1) Nobelgarten Zone 2 (2) Nobelgarten Zone 2 (3) Nobelgarten Zone 2 (4)

 

Horde:  Klingenhügel, Falkenplatz, Dorf der Bluthufe, Brill

Nobelgarten Zone (1) Nobelgarten Zone (2) Nobelgarten Zone (3) Nobelgarten Zone (4)

 

Neutral: Shattrath

TerokkarForest Nobelgarten

 

 

 

 

Die Event-Händler

Natürlich wird es für diese Festivitäten auch wieder eine Reihe von Händlern geben, die an diesem Event teilnehmende Personen mit ganz besonderen Waren versorgen. Interessanterweise sind die weiter unten aufgeführten Waren allerdings nicht nur auf den Verkauf durch diese Händler begrenzt, sondern Spieler können sie mit etwas Glück auch noch in den Ostereiern in den Startgebieten finden.

 

 

 

 

Erfolge zu Ostern:

Passend zum Event wird es auch wieder eine ganze Reihe von Erfolgen geben. Der Meta Erfolg “Nobelgärtner” wird euch zudem mit dem Titel “Der Noble/Die Noble” belohnen.

Ich hab eins gefunden!:

  • Ihr müsst dazu nur ein bunt gefärbtes Ei in einem eurer Startgebiete öffnen.

 

Schokoholiker:

  • Einfach Ostereier öffnen, bis ihr 100 Stück Nobelgartenschokolade habt und diese dann mit Rechtsklick aufessen. Dabei gibt es davor für das Essen von 25 Stücken Schokolade auch noch den Erfolg “ Schokoladenliebhaber“.

 

Wüstenblume:

  • Zuerst müsst ihr euch für 50 Stück Nobelgartenschokolade eine Frühlingsrobe kaufen. Diese nutzt ihr dann im Ödland, Silithus, Desolace, Tanaris und in Tausend Nadeln.

 

Errötende Braut:

  • Küsst jemanden in einem eleganten Kleid, während Ihr ein weißes Smokinghemd und eine schwarze Smokinghose tragt. Die beiden Items kosten jeweils 25 Stück Schokolade.

 

Hartgekocht:

  • Diesen Erfolg müsst ihr entweder zu zweit machen oder hoffen, dass sich grade einige Spieler in der Nähe aufhalten. Ihr müsst zu den Heißen Quellen von Golakka im Krater von Un’Goro reisen und dort von einem anderen Spieler in einen Hasen verwandelt werden. Dies kann jeder machen, wenn er vorher für 10 Stück Schokolade einen “Blühenden Zweig” gekauft hat. Nehmt am besten einen mit um den Gefallen zu erwidern. Danach einfach als Hase abwarten, bis ihr ein Ei gelegt habt.

 

Frühlingsgefühle:

  • Findet für Euren Frühlingshasen einen Artgenossen zum Kuscheln in jedem eurer Anfangsgebiete, in dem das Nobelgartenevent stattfindet.

 

Nobelgarten:

  • Kauft euch für 5 Schokoladenstücke einbunt gefärbtes Ei beim Händler und platziert dieses dann in Silbermond/Sturmwind (je nachdem welcher Fraktion ihr angehört).

 

Von Hasen und Häschen:

  • Ihr müsst euch für 50 Stück Schokolade “Frühlingsblumen” beim Händler kaufen und diese dann auf einen weiblichen Vertreter jeder Rasse werfen. Dabei müssen die Ziele mindestens Level 18 sein und am einfachsten geht das Ganze in einer neutralen Hauptstadt. Ansonsten wäre es clever nach Sturmwind/Orgrimmar zu fliegen und dort von den Dächern aus zu werfen.

 

 

Erfolge, die nicht zum Meta gehören:

Dem Anlass entsprechend gekleidet:

  • Entdeckt ein elegantes Kleid, indem Ihr die bunt gefärbten Eier während des Nobelgartenfests öffnet.

 

Smoking und Häschen:

  • Findet das weiße Smokinghemd und die schwarze Smokinghose, indem Ihr die bunt gefärbten Eier während des Nobelgartenfests öffnet.

 

 

 

 

Eier bei Ji-Kun:

Auch wenn Spieler diese Eier nicht sammeln können, so gleichen die Eier im Nest des Bosses Ji-Kun im Thron des Donners während der kommenden Woche doch einfachen Ostereiern.

 

 

 

Zum Abschluss wünsche ich jedem, der den Text gelesen hat, schöne Osterfeiertage.

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort