Legion: Die Gehörlosen-Gilde “Durus Veritas” besiegt Xavius im Mythic Mode

Legion: Die Gehörlosen-Gilde “Durus Veritas” besiegt Xavius im Mythic Mode
Legion: Die Gehörlosen-Gilde “Durus Veritas” besiegt Xavius im Mythic Mode
User Rating: 4.7 (1 votes)

Ein Spieler mit dem Namen “Whitely” veröffentlichte vor Kurzem einen interessanten Beitrag auf Reddit, der die Community von World of Warcraft darauf aufmerksam machen sollte, dass seine kompetitive Gilde “Durus Veritas” es nach einigen Wochen harter Arbeit am vergangenen Wochenende nun endlich geschafft hat, den im Smaragdgrünen Alptraum vorhandenen Endboss “Xavius” im Mythic Mode zu besiegen. Auch wenn diese Leistung in den vergangenen Monaten bereits von einer Vielzahl von anderen Gilden vollbracht wurde, so unterscheidet sich “Durus Veritas” allerdings in einem sehr entscheidenden Punkt von den restlichen Schlachtzügen dieses Spiels, der diesen Kill zu etwas Besonderem macht.

Der Schlachtzug dieser auf das Raiden ausgelegten amerikanischen Gilde besteht nämlich beinahe nur aus Spielern (1 Spieler kann hören), die entweder komplett taub oder zumindest stark schwerhörig auf beiden Ohren sind. Daher können sich die Spieler von “Durus Veritas” während ihrer Kämpfe gegen Bosse auch keine Anweisungen über Teamspeak, Discord oder andere Programme geben und sind vollkommen darauf angewiesen, dass jeder Teilnehmer dieses Raids den Kampf komplett auswendig kennt und von sich aus erkannt, wann ein Boss bestimmte Fähigkeiten einsetzt, neue Kampfphasen starten oder und der Zeitpunkt zum Verwenden von Kampfrausch etc. gekommen ist. Die einzige wirkliche Absprache innerhalb dieser Gruppe findet zu Beginn eines Raids über das Videokonferenz-Programm “Zoom” statt, welches es ihnen ermöglicht, sich auf eine gemeinsame Taktik zu einigen und wichtige Elemente des Kampfes durchzugehen.

An dieser Stelle möchte ich “Durus Veritas” gerne zu ihrer Leistung gratulieren und ihnen viel Glück in der bereits heute Abend in den USA erscheinenden Nachtfestung wünschen.

 

Die Kill-Screenshoots der Gilde:

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort