WoW: Neue Inhalte für den Piratentag

WoW: Neue Inhalte für den Piratentag
WoW: Neue Inhalte für den Piratentag
User Rating: 4.8 (1 votes)

Am heutigen Montag, den 19. September 2016, wurde in World of Warcraft wieder einmal der leider nur einen Tag andauernde Piratentag gestartet, der selbstverständlich auf dem heute ebenfalls im “richtigen Leben” stattfindenden internationalen “Talk Like A Pirate Day” basiert. Auch wenn dieser Feiertag von den Entwicklern bisher eher vernachlässigt wurde und zu den langweiligeren Events des Spiels gehörte, so haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment im Jahr 2016 nun allerdings zwei Neuerungen zu dem Piratentag hinzugefügt, die die Spieler zumindest einige Stunden lang beschäftigen sollten.

Bei dem ersten neuen Inhalt für diesen klassischen Feiertag handelt es sich um einen neuen Rare Mob mit dem Namen “Ol’ Eary“. Dieser auf den Kampf gegen eine Gruppe ausgelegte riesige Hai taucht alle 15 bis 20 Minuten in den Gewässern vor Beutebucht auf und kann bei seinem Ableben das nur am Piratentag erhältliche neue Spielzeug “ Slightly-Chewed Insult Book fallen lassen. Die Dropchance dieses Items liegt den Berichten einiger Spieler zufolge aber nur bei ca. 33%, weshalb viele Spieler diesen Rare Mob vor dem Fund des Spielzeugs vermutlich mehrere Male töten müssen.

Zusätzlich dazu bietet der in Beutebuch vorhandene NPC Schreckenskapitänin Demenza den Spielern nur am heutigen Tag die Quest “You’re Gonna Need A Bigger Boat!” an, die von ihnen erfordert, dass sie insgesamt 33 Rasiermesserscharfe Haifischzähne von den in der Bucht von Beutebuch lebenden Haien sammeln. Da sich heute in dieser Region allerdings sehr viele Spieler befinden und die Zähne ebenfalls eine sehr niedrige Dropchance besitzen, benötigt das Abschließen dieser Aufgabe einiges an Arbeit und sehr viel Zeit. Als Belohnung für diese Quest dürfen sich Spieler dann über 5 Notfallpiratenkostüme freuen mit denen sie sich jederzeit in einen Piraten verwandeln können.

Die letzte Neuerung aus diesem Jahr ist ein verbrauchbarer Gegenstand mit dem Namen “ Petey“, der fünf Aufladungen besitzt und bei der Benutzung dafür sorgt, dass sich ein Papagei für einige Zeit auf die Schulter des eigenen Helden setzt. Um dieses Item zu erhalten, müssen Spieler einfach nur Schreckenskapitänin Demenza aufsuchen und es bei ihr für 10 Gold erwerben,

Rare Mob Piratentag Bild

Legt euer festlichstes Piratenoutfit an und setzt die Segel in Richtung Beutebucht, denn der Piratentag ist hier. Kein Kostüm? Kein Problem! Wenn Schreckenskapitänin DeMeza euch erst einmal rekrutiert hat, werdet ihr dem Bild des perfekten Piraten (fast) vollständig gerecht werden. Ihr müsst nur ein kleines Tänzchen hinlegen, um sie zu überzeugen.

Wenn euch euer neuer Look gefällt, solltet ihr euch an der Quest „Ihr werdet ein größeres Boot brauchen!“ versuchen, um ein Notfallpiratenkostüm (x5) zu erhalten, falls ihr auch nach dem Piratentag mal eurem inneren Piraten etwas Freilauf geben wollt. Aber kein Seeräuber ist perfekt ohne das gewisse Extra … und damit meinen wir einen Papagei – einen Papagei namens „Petey“. Kapitänin DeMeza kann euch auch da aushelfen, aber ihr müsst ihr im Gegenzug ein paar glänzende Münzen überlassen.

Man weiß nie genau, wann die Kapitänin von euch erwartet, dass ihr euch ins Geschehen stürzt – ihre Rufe könnten euch jedoch ein guter Hinweis sein. In der Beutebucht lauert etwas im Wasser und wir wollen verflucht sein, wenn es nicht der Elitehai Schlitzohr* ist. Versammelt eure treuesten Freibeuter um euch und schaltet ihn aus.

Wer sich wahrhaft großzügig fühlt (oder schlichtweg töricht ist) kann auch einen Großen Sack voller Beute erwerben, um ihn mit den Umstehenden zu „teilen“. Bei einem Preis von nur 300 Gold ist er ein Schnäppchen – für alle anderen.

*Wir übernehmen keine Verantwortung für Alpträume voller Haie, einschließlich von Haien in Badewannen, Schwimmbädern, Brunnen, Teichen, Tornados oder jeglichem anderen Ort, an dem sich höchstwahrscheinlich keine Haie befinden, man sich aber nie VÖLLIG sicher sein kann. YARRR!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort