Heroes: Anpassungen am Matchmaking für normale Spiele

Heroes: Anpassungen am Matchmaking für normale Spiele
Heroes: Anpassungen am Matchmaking für normale Spiele
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Bereits seit einigen Wochen beschweren sich viele Spieler von Heroes of the Storm in den Battle.Net Foren darüber, dass das Matchmaking für ganz normale Spiele nicht sonderlich gut funktioniert und komplette Neulinge zusammen mit erfahrenen Spielern in ein Team steckt. Um diesen Beschwerden nun entgegenzuwirken und eine Lösung für dieses Problem anzubieten, hat Community Manager Spyrian in der vergangenen Nacht nun offiziell eine Anpassung am Matchmaking für normale Spiele angekündigt.

Diese bereits jetzt auf den Servern aktive Änderung sollte dafür sorgen, dass das Matchmaking von Heroes of the Storm bei der Suche nach Gegnern oder Mitspielern die gesamte Anzahl von bereits gespielten normalen Runden berücksichtigt und basierend auf diesen Werten dann die Teams zusammenstellt. Auch wenn diese Anpassung die in den meisten Fällen zu faireren Spielen führen sollte, so gibt es auch weiterhin einige Momente, in denen neue Spieler auf erfahrene Personen treffen können. Ein Beispiel dafür wären von Spielern zusammengestellte Teams mit großen Unterschieden bei der Anzahl der gespielten Runden.

Da das Matchmaking aufgrund dieser Änderung nur noch geeignet Personen sucht und ein weiteres Auswahlkriterium für mögliche Gegner hinzugekommen ist, kann diese Anpassung in manchen Fällen leider auch die Wartezeit für Runden leicht erhöhen.

 

Since our previous blog on matchmaking was released, we’ve seen an increase in the amount of feedback stating that veteran and new players are being matched together. This can result in friction within the team as new players struggle to keep up with their more experienced teammates and opponents. While we’re excited to see so many new players entering the Nexus, we also want to reduce the likelihood that players with widely differing levels of experience will be matched in the same game.

To help address this, we’ve created an additional rule for matchmaking in Quick Match that will take each player’s total number of Quick Match games played into account when creating teams. This rule has already been implemented, and we expect that you, your allies, and even your opponents, will now be matched more closely in terms of Quick Match experience.

The new rule will not prevent all instances in which new players can be matched with veterans. As an example, this can still occur when a party’s members have mixed levels of Heroes of the Storm experience. Additionally, this change may result in increased Quick Match queue times as the matchmaker searches for players with a similar number of games played to your own.

While this change for Quick Match does not address all of the Heroes community’s concerns about matchmaking, we are still listening to your feedback, monitoring internal data, and continuing to work on further improvements. For now, we’d like to encourage you to play a few Quick Match games, and then head back here to the forums to let us know how it went.

Thank you very much!

 

 

(via)

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