WoD: Nur noch ein Edelstein für Juwelenschleifer

WoD: Nur noch ein Edelstein für Juwelenschleifer
WoD: Nur noch ein Edelstein für Juwelenschleifer
User Rating: 4.9 (2 votes)

Bereits seit der Implementierung des Juwelenschleifens in TBC müssen Spieler mit diesem Beruf die verschiedenen Erze des Spiels sondieren, um daraus dann unterschiedlich eingefärbte Edelsteine zu gewinnen, die dann je nach Farbe des Steins mit anderen Werten ausgestattet werden können. Da die Entwickler mit der kommenden Erweiterung “Warlords of Draenor” die auf Gegenständen vorhandenen Sockelplätze allerdings stark überarbeitet, wird es mit diesem Addon dann auch einige Anpassungen an der Mechanik des Juwelenschleifens geben.

Die wichtigste Änderung läuft darauf hinaus, dass alle Sockelsteine des Spiels mit den verschiedenen Werten dann nur noch aus einem “Taladitkristall” als einzigen Rohedelstein in Draenor hergestellt werden können. Diesen Stein erhalten Juwelenschleifer dann allerdings auch nicht mehr einfach nur durch das Sondieren, sondern direkt durch das Weiterverarbeiten von Erzen über einen täglichen Zauber oder Arbeitsaufträge innerhalb der Garnison. Dabei erfordert die Option durch die eigene Festung auf Draenor sogar weniger Materialien und kann durch den Einsatz eines Anhängers dann sogar mehr Ertrag einbringen.

 

(Der Spieler Elvine hat vor Kurzem über Twitter den neuen Edelstein und die Herstellungsmethoden vorgestellt.)

 

11 Comments

  1. :/ Bin ich net so zufrieden mit. Zumindest nicht mit den Garnisonen Quest. Mich stört es immernoch, dass jeder eigene Charakter eine eigene Garnison hat und die nicht pro Server und Fraktion geteilt wird. :/

    • Wieso willst du bitte eine Garnison, die sich alle Spieler einer Fraktion teilen? Wäre irgendwie komisch, wenn die Wachen jede Person mit “Kommandant” grüßen.

      • Ich glaube er meint eher, dass sich alle Charaktere auf einem Account + Server + Fraktion eine Garnision teilen. Quasi so ähnlich wie accountgebundene Gegenstände.

        • Naja würde auf das gleiche Hinauslaufen, oder? Schließlich ist die Garnison direkt mit der Story verbunden.

          • Was wäre so schlimm daran? Und wie schonmal erwähnt meinte ich das so, dass man das frei eintscheiden kann. Ich habe über 30 Charaktere. Selbst wenn ich nur 5 Spiele, habe ich so 5 Garnisonen. 5 mal das Selbe. Selbst wenn man nur einen Twink hat, der den Main versorgt, wäre das meiner Meinung nach ein viel zu extremer aufwand mit einer eigenen Garnison für den CHarakter. Dann lieber so, dass man auf den selben Server die Garnison eines anderen eigenen Charakters mit benutzen kann oder halt nicht. Also mehr freiheit.

          • Twinks sind Twinks. Es kostet Aufwand sie auf die gleiche Stufe wie den Main zu bringen. Außerdem ist es nicht genau fünf Mal die gleiche Sache, da du vermutlich immer andere Gebäude platzierst, verschiedene Anhänger anheuerst und unterschiedliche Missionen erhälst.

  2. wieso muss man diesen geilen beruf so vergewaltigen…..
    am anfang fande ich die garnision geil , aber langsam pisst sie mich nurnoch an wieil nichts mehr ohne geht….

    • Naja dafür bekommt der Juwelenschleifer aber eine ganze Reihe von neuen Gegenständen zum Herstellen. Sockelsteine bringen einfach weniger, wenn es kaum Sockeplätze gibt.

    • Ganz ehrlich, ich bin sehr zufrieden mit der Änderung. Juwe war immer einer der primären Berufe meines Haupt-Chars (also seit Ende BC) und wenn man so wie ich gerne nachts oder so mal ein paar Farmrunden gedreht hat, quollen Inventar und Bank nur so über vor den verschiedenen Edelsteinen und ihren Farb- und Qualitätsunterschieden. Es wird ja generell nicht die Anzahl der Attributs-Kombinationen geändert, sondern die Sachen einfach auf einem Edelstein vereint. Für mich ganz klar eine sinnvolle Änderung.

  3. Nur eine Garni pro Acc wäre scheiße, dann kann man die ja nicht in vollem Umfang nutzen.
    NUja und jetzt gibts nur ncoh einen Stein, macht aber im Endeffekt au keinen Unterschied. da hat man statt 6 Stacks verschiedene Steine im Inventar, 6 Stacks gleiche.

  4. Leider wird durch diese Änderung der Beruf Bergbau deutlich weiter geschwächt in meinen Augen, was er ja auch schon im momentanen Add-On durch die Anbau-Methode auf dem Acker wird…

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort