WoD: Community Manger Bashiok als Rare Mob in Gorgrond

WoD: Community Manger Bashiok als Rare Mob in Gorgrond
WoD: Community Manger Bashiok als Rare Mob in Gorgrond
User Rating: 4.8 (1 votes)

Die Entwickler bauen neben sehr vielen Anspielungen auf bekannte Momente der Film, TV und Videospielgeschichte auch immer wieder Charaktere in ihre verschiedenen Spiele ein, die die Namen von bekannten Mitarbeitern von Blizzard tragen. Aus diesem Grund können die Tester der Beta zu Warlords of Draenor in dem Gebiet Gorgrond auch auf einen Rare Mob des Volkes der Botani treffen, der von den Designern dieser Zone mit dem Namen von Community Manager “Bashiok ausgestattet wurde.

Auch wenn dieser seltene Gegner bei seinem Ableben derzeit leider noch keine wirkliche Belohnung hinterlässt, so hat Bashiok bereits über Twitter verkündet, was sein Namensvetter in World of Warcraft im fertigen Spiel als Beute hinterlassen wird. Scheinbar können Spieler von diesem Rare Mob ein spezielles Fun Item für ihre Spielzeugkiste erbeuten, welches bei Benutzung einen brennenden Treant beschwört, der dem Spieler die Worte “Aren’t you thankful!?” an den Kopf wirft.

Da es sich bei Bashioks Avatar in den offiziellen Battle.Net Foren um einen grün leuchtenden Treant handelt, ist diese Funktionsweise des Fun Items durchaus passend. Was den Spruch dieser Erscheinung betrifft, so lässt sich das Ganze auf einen Beitrag des Community Managers von vor ungefähr zwei Jahren zurückführen, wo Bashiok einem undankbaren Spieler genau diese Worte an den Kopf geworfen hatte.

4 Comments

  1. Wenn ich dieses Spielzeug bekommen würde, wäre das ungerechtfertigt, weil ich dankbar bin. 😛

    Aber fiinde ich immer wieder ne gute Idee. 😀 Gibt es eigentlich noch den Ghostcrawler, wo der namensgeber ja jetzt weg ist?

    • Die Krabbe gibt es noch….

  2. Denke ich nicht, da Greg Street ja nun bei Riot Games arbeitet 🙂

  3. Ghostcrawler hat viel für WoW getan, zum gutem wie zum schlechten ( je nach ansichtsweiße ^^)

    ich find, er ist eine coole socke und hat es verdient, dass sein “nachlass” auch in form des rar-pets weiterlebt ^^

    bashiok gibt es doch außerdem in diablo 3 als sehr seltenen mob, wenn ich mich recht erinnere ! ^^ finde diese “anspielungen” einfach genial und sind für mich blizzard-typisch und dürfen in keinem game fehlen !

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort