Plant man bei Blizzard eine eigene Serie?

Plant man bei Blizzard eine eigene Serie?
Plant man bei Blizzard eine eigene Serie?
User Rating: 4.7 (1 votes)

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment veröffentlichen auf ihrer offiziellen Seite immer mal wieder spezielle Stellenausschreibungen, die häufig Hinweise oder Andeutungen auf kommende neue Projekte beinhalten. Vergangene Nacht haben unsere Kollegen von Blizzplanet.com dort nun ein Angebot für eine neue Arbeitsstelle als “Senior Writer” in der Abteilung für die kreative Entwicklung der einzelnen Spiele von Blizzard entdeckt. Besonders interessant an dieser Ausschreibung ist allerdings, dass der von den Entwicklern gesuchte Kandidat auf jeden Fall über Erfahrung beim Schreiben in den Bereichen “Fernsehen und Animation” verfügen muss.

Dieser Umstand führt mittlerweile erneut dazu, dass es sich im Netz eine Reihe von Gerüchten und Theorien zu den Absichten der Mitarbeiter von Blizzard breitmachen, die sich aber im Großen und Ganzen immer um die Möglichkeit einer eigenen Fernsehserie oder Webserie zu einem der Titel der Entwickler drehen. Bereits auf der vergangenen Blizzcon 2013 hat sich WoWs Vizepräsident für Game-Design Rob Pardo zu dieser Möglichkeit geäußert und dabei erklärt, dass die verantwortlichen Personen tatsächlich gerne eine Serie zu einem ihrer Spiele erschaffen würden, sofern einer oder mehrere amerikanische Sender ihr Interesse an solchen einem Projekt ankündigen würden.

Auch wenn diese Stellenausschreibung und die vor Monaten von den Entwicklern erwähnten Aussagen derzeit eigentlich nur als Futter für Theorien und Gerüchte dienen, so könnte aus einer Umsetzung eines Spiels von Blizzard in Form einer Serie für das TV oder das Internet ein durchaus lohnenswertes Projekt für die Entwickler werden. Genaue und vor allem auch bestätigte Informationen zu diesem Thema werden wir wenn überhaupt erst auf der kommenden Blizzcon 2014 erhalten.

 

 

Senior Writer: Creative Development

Responsibilities

  • Take a lead role in the development of Blizzard’s intellectual properties, focused on animated content and game writing.
  • Create original story and series concepts for Blizzard’s intellectual properties.
  • Contribute to IP development for all of Blizzard’s franchises.
  • Work with internal development teams to evolve Blizzard’s intellectual properties and expand them to various media types.
  • Mentor the story team in television and animation writing.

 

(via)

Tags:

1 Comment

  1. Wäre schon Geil. Haben ja schon mehrfach geile Animationen gemacht also wieso nicht? Am Geilsten wäre ja ne Serie zu den Comics. 😀 Besonders, weil ich die Comics bisher net gelesen habe. lol XD Sofohl für Warcraft als auch Diablo und STarcraftt (falls es da was gibt).

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort