WoW: Watcher über die Transmogrifikation

WoW: Watcher über die Transmogrifikation
WoW: Watcher über die Transmogrifikation
User Rating: 4.7 (3 votes)

Mit Reaper of Souls wurde die “Transmogrifikation” als Möglichkeit zur optischen Anpassung der von Spielern getragenen Ausrüstung neben World of Warcraft auch in Diablo 3 implementiert. Während Spieler in WoW allerdings ihre Gegenstände weiterhin lagern müssen und somit Stauraum verlieren, werden in Diablo alle gefundenen Gegenstände automatisch als Vorlage für die Transmogrifikation in einem gesonderten Interface gelagert.

Aufgrund der in Diablo durchgeführten Verbesserungen an diesem System wünschen sich aktuell viele Spieler, dass Blizzard diese Form der Transmogrifikation mit dem kommenden Addon auch für ihr laufendes MMORPG übernehmen wird. Durch ein auf der am vergangenen Wochenende veranstalteten Pax East durchgeführtes Interview mit den Entwicklern ist allerdings bereits bekannt, dass es solch eine Anpassung an der Transmogrifikation nicht mit dem Pre-Patch 6.0.1 in das Spiel implementiert wird.

Da viele Spieler diese Aussage so verstanden haben, als würde dieses System niemals von den Entwicklern überarbeitet werden, hat sich letzte Nacht Ion “Watcher” Hazzikostas über Twitter erneut zu diesem Thema geäußert. In seinem Beitrag hat der Entwickler darauf hingewiesen, dass man zwar mit dem Pre-Patch zu WoD keine Änderungen an der Transmogrifikation durchführen wird, aber eine Überarbeitung dieses System bereits jetzt für einen späteren Zeitpunkt geplant ist. Wann solch eine Anpassung allerdings durchgeführt wird, hat Watcher noch nicht erwähnt.

 

4 Comments

  1. die haben noch ein halbes Jahr bis zum Release, man hört aber immer nur: nein dies noch nicht und jenes eventuell später
    Dabei kann doch garade sowas hier gar nicht so schwer sein.

    • ja, aber mit großen ankündigungen hat blizz sich schon sehr oft die finger verbrannt, da versteh ich’s schon wenn sie bei solchen kleinigkeiten den ball flach halten wollen

      • muss ich dir recht geben, allen voran das in wotlk-angekündigte Tanzsstudio ! :/

        • War doch längst im Spiel und mehrmals mit den Patches am 1. April wieder entfernt worden weils keiner genutzt hat 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort