Diablo 3: Ist die Chance auf Handwerksmaterialien zu gering?

Diablo 3: Ist die Chance auf Handwerksmaterialien zu gering?
Diablo 3: Ist die Chance auf Handwerksmaterialien zu gering?
User Rating: 4.7 (1 votes)

Mit der Erweiterung Reaper of Souls haben die Entwickler eine Reihe von neuen legendären Plänen für den Schmied in Diablo 3 implementiert, die immer auch eine legendäre Ressource für die Herstellung benötigen. Diese Gegenstände droppen allerdings nur bei ganz bestimmten Gegnern im Spiel und besitzen zusätzlich dazu auch noch eine recht geringe Dropchance. Dieser Umstand führt bei vielen Spielern aktuell zu ziemlichen Unmut, weshalb es in den offiziellen Battle.Net Foren bereits eine Reihe von verschiedenen Diskussionen zu diesem Thema gibt.

In einer dieser Unterhaltungen hat sich vergangene Nacht nun Community Manager Vaneras zu Wort gemeldet und dort einmal Blizzards Ansichten zu den legendären Handwerksmaterialien vertreten. Die Entwickler sind der Meinung, dass auch hergestellte Legendaries eine gewisse Seltenheit haben sollten und kein Spieler sie als “häufige Gegenstände” ansehen darf. Aus diesem Grund ist die Dropchance dieser Mats mit Absicht etwas geringer gehalten worden, sodass Spieler durchaus einige Zeit danach suchen müssen.

Auch wenn diese Einstellung vielen Käufern von RoS nicht gefallen wird, so hat Vaneras in seinem Beitrag doch auch etwas Positives zu berichten gehabt. Aktuell beobachten die Entwickler die Dropchance der einzelnen legendären Handwerksmaterialien ganz genau, da es auch für die Mitarbeiter von Blizzard ganz danach aussieht, als würden diese Items möglicherweise etwas zu selten von Spielern erbeutet werden. Aus diesem Grund könnte es passieren, dass die Dropchance in einem kommenden Update ein wenig nach oben geschraubt wird.

Craftable legendaries should not be common in comparison to dropped legendaries, so what you say is quite true. It should be said though, that we are looking at the drop rates of the legendary crafting materials, because we feel that these may possibly be a tad too low right now.

 

(via)

1 Comment

  1. hm ich farme immer nebenher das “Symbol der Wächterbruderschaft” für das “Wagnis des Wächters” Set, die Droprate ist dort ralativ hoch
    ok Dragus im Steinfort ist auch sehr einfach zu farmen,
    Steht immer da, direkt am Anfang der Map.

    Nur lohnt es sich absolut nicht. Ausschließlich random Eigentschaften auf den rüstungsteilen, heisst nur der mainstat kann etwas höher ausfallen, aber bis man da was vernünftiges gecraftet hat, hat man wohl eher ein “echtes” legendary bzw set Teil gefunden, wo was besseres als die standard stats auf Gürtel oder Stiefel drauf sind
    Mir fehlen momentan eher die vergessenen Seelen zum craften, vom anschlissenden umschmieden ganz abgesehen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort