Hearthstone: Erschöpfungs Bug in der Arena

Hearthstone: Erschöpfungs Bug in der Arena
Hearthstone: Erschöpfungs Bug in der Arena
User Rating: 4.5 (4 votes)

Bei meinem täglichen Besuch des Hearthstone Reddit wurde ich durch einen Beitrag auf einen neuen Bug, der in der Arena auftreten kann, aufmerksam. Der Threadersteller oracleoftroy berichtete von einem Arena-Match, in dem sich folgendes kurioses Szenario abgespielt hat:

Nachdem er sein Arenadeck zusammengestellt hatte und sein erstes Match starten wollte, war nicht, wie üblich, die Starthand zu sehen, sondern er ehielt sofort Schaden durch Erschöpfung. Da man diesen Schaden normalerweise nur erhält, wenn man keine karten mehr im Deck hat, ist dies ein seltsames Phänomen. Doch wie Screenshots, die von der Situation gemacht wurden, zeigen, ist auf dem Spielbrett unter den Karten, die sich noch im Deck befinden, die Animation zu sehen, als wäre das Deck bereits vollständig gezogen. Auch die Infografik, die die Anzahl der restlichen   Karten im Deck anzeigt, zeigt auf den Screenshots an, dass sich keine Karten mehr im Deck befinden.

fatigue1fatigue2fatigue3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dass dieser Bug tatsächlich existiert habe ich, kurz nachdem ich den Bericht auf Reddit gelesen habe, selbst “live” erfahren können. Zu meinem persönlichen Glück hat es nicht mich, sondern meinen Gegner getroffen, der dadurch bereits vor Beginn des Spiels vier Mal Erschöpfungsschaden erlitten hatte, wie ihr links in der Verlaufsleiste sehen könnt. Auch hiervon habe ich für euch einen Screenshot gemacht.

fatigue4

 

 

 

 

 

Der Bug wurde bereits in den offiziellen Foren berichtet, aber bislang gibts es noch keine Antwort von Seiten eines Blueposters.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesem Bug gemacht?

 

Quelle: Reddit

Tags:

3 Comments

  1. Bislang zum Glück noch nicht selbst betroffen. Das ist einer der Bugs, die Blizzard lieber schnell beheben sollte. Ich stelle mir gerade vor, was passiert wenn dieser Bug bei einem großen Turnier auftritt.

  2. Bisher gibt es nur Berichte aus der Arena. Aber das ist schlimm genug. Wenn da jemand betroffen ist, der den Zugang mit Echtgeld bezahlt hat…

  3. Naja, es ist halt nach wie vor eine Beta.
    Das vergessen die meisten Leute sehr oft.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort