WoD: Flex Mode mit bis zu 30 Spielern?

WoD: Flex Mode mit bis zu 30 Spielern?
WoD: Flex Mode mit bis zu 30 Spielern?
User Rating: 4.9 (2 votes)

Mit dem vor einigen Monaten auf die Liveserver von World of Warcraft aufgespielten Patch 5.4 haben die Entwickler nicht nur die Schlacht um Orgrimmar implementiert, sondern auch den “Flex Mode” als neue Schwierigkeit für diese Instanz eingebaut. Dieser Spielmodus ermöglicht es Spielern dank der flexiblen Schlachtzugsgröße und der zwischen dem LFR-Tool und dem Normal Mode angesiedelten Schwierigkeit schnell und einfach erste Erfahrungen in dem neuen Raid zu sammeln.

Bereits auf der vergangenen BlizzCon 2013 haben die Entwickler angekündigt, dass der Flex Mode hervorragend von der Spielerschaft akzeptiert wird und man sich bei Blizzard daher dazu entschlossen hat, mit der kommenden Erweiterung Warlords of Draenor die Funktionsweise des Flex Modes auch für viele weitere Schwierigkeitsgrade in WoW zu übernehmen. Da diese Ankündigung nun bereits auch schon wieder einige Monate zurückliegt, wollen viele Spieler natürlich nun von den Entwicklern erfahren, ob sie immer noch an dieser Anpassung festhalten und welche anderen Ideen mittlerweile für dieses Feature in Betracht gezogen wurden.

Unter anderem wollte ein neugieriger Spieler vergangene Nacht von Game Designer Watcher auf Twitter erfahren, ob man mit WoD möglicherweise die Obergrenze des Flexmodes über die Marke von 25 Spieler bringen könnte. Schließlich würde es mit diesem System recht einfach werden die aus Classic bekannten Raids mit 40 Spielern wieder in das Spiel zu implementieren. Der Entwickler erklärte in seiner Antwort, dass man bei Blizzard derzeit tatsächlich daran arbeitet, den Flex Mode für 30 Spieler freizuschalten. Diese Option erfordert allerdings noch einiges an Arbeit und an Tests von den Entwicklern, weshalb es sein könnte, dass sie diese Pläne wieder komplett auf Eis legen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort