Guide: Shado Meister

Guide: Shado Meister
Guide: Shado Meister
User Rating: 5 (2 votes)

Die Vereinigung der Shado-Pan Pandaren gehört in Mists of Pandaria zu den Fraktionen, die erst dann für euch verfügbar werden, wenn ihr den goldenen Lotus bis auf die Rufstufe “respektvoll” gebracht habt. Danach stehen euch jeden Tag einige tägliche Quests zur Verfügung, die euren Ruf bei dieser Fraktion erhöhen.

Zusätzlich gibt es in Verbindung mit diesen Dailies noch eine Reihe von interessanten Erfolgen, die ich gerne einmal näher erleuchten möchte. Teilweise erfordern diese Errungenschaften sehr viel Zeit und/oder Können, weshalb man sie nicht von heute auf Morgen erledigen kann. Allerdings gibt es für die einzelnen Schritte teilweise bereits tolle Belohnungen und als Krönung erhaltet ihr dann am Ende für den fertigen Meta-Erfolg “Der Shado-Meister” den Titel “Shado-Meister“.

 

Shado-Pan:

  • Erreicht bei den Shado-Pan den Status ehrfürchtig. Dies könnt ihr erst dann angehen, wenn ihr beim goldenen Lotus respektvoll seid und die täglichen Quest bei den Shado-Pan freischaltet. Danach erhaltet ihr jeden Tag eine Reihe von täglichen Quests in der Tonlongsteppe.

 

Shado-Pan Monastery: Gold:

  • Dieser Erfolg ist das Ende einer Reihe von Erfolgen, die jeweils erfordern, dass ihr den Herausforderungsmodus vom Kloster der Shado-Pan auf jeder Schwierigkeitsstufe gemeistert habt. Mit einer gut eingespielten Gruppe ist dies mit einer Goldwertung zwar immer noch etwas knifflig, aber nicht unmöglich.

 

Reg dich ab, Bruder:

  • Für diesen Erfolg müsst ihr den Weltboss “Sha des Zorns” im Kun-Lai Gipfel auswendig machen und töten. Da er sehr oft respawnt, sollte dies kein Problem darstellen, sofern ihr vorher genug Leute gesammelt habt.

 

Stärke bewiesen:

  • Für diesen Erfolg müsst ihr alle möglichen Kampfgefährten der Shado-Pan freischalten. Insgesamt gibt es davon 9 Stück, die sich noch einmal in kleinere Gruppen aufteilen. Jeweils 3 davon gehören zu einer Gruppe von Dailies und von diesen 3 werden 2 Pandaren erst ab einer bestimmten Rufstufe freigeschaltet. Sobald ihr den passenden Ruf habt und zufällig die richtige Gegnergruppe das Opfer der täglichen Quest darstellt, könnt ihr den jeweiligen Begleiter zum Kampf herausfordern und solltet ihr gewinnen, schließt er sich euch an.
Rufstufe Mogu Mantid Yaungol
Immer Fei Li Taoshi Protector Yi
Wohlwollend Snow Blossom Hawkmaster Nurong Chao the Voice
Respektvoll Yalia Sagewhisper Tenwu of the Red Smoke Lao-Chin the Iron Belly

 

Unterwegs mit den Shado-Pan:

  • Für diesen Erfolg müsst ihr mit jedem der 9 oben erwähnten Helden der Shado-Pan 15 tägliche Quest erledigen und abgeben. Da ihr pro Tag 5 Dailies machen könnt braucht ihr im Optimalfall pro Person 3 Tage und insgesamt dann 27 Tage für den Erfolg. Allerdings könnt ihr die Begleiter nur dann mitnehmen, wenn die täglichen Quest auch in dem Bereich stattfinden, für den der noch benötigte Helfer zuständig ist (Tabelle oben). Dazu kommt noch, dass derzeit nichts für diesen Erfolg angerechnet wird, solange ihr oder der Begleiter auf einem Reittier sitzt. Also vorher abmounten und dann abgeben! (Derzeit gibt es noch einen weiteren Bug, der alle Quests anrechnet, die bei eurem Begleiter abgeben werden. Daher könnt ihr auch durch andere Spieler einen Fortschritt erreichen, sofern sie ihre Quests bei euch beenden.)

 

Einzelgänger und Rebell:

  • Jeden Tag erhaltet ihr 4 tägliche Quests, die nach ihrem Abschluss eine weitere Quest freischalten. Diese unterscheidet sich je nachdem, welche Arten von Gegnern ihr für eure Dailies tötet musstet. Schließt jede dieser Endquests ab, ohne einen Begleiter der Shado-Pan an eurer Seite zu haben.

 

Lautloser Assassine:

  • Erledigt ein komplettes Set an täglichen Quests der “Wu Kao” und tötet dabei nur die benötigte Anzahl an Mantid. Diese Quests werden von “Ling of the Six Pools” vergeben und zeichnen sich nur dadurch aus, dass ihr diese von den Schurken der Shado-Pan erhaltet und passend zur Hintergrundgeschichte keine unnötige Aufmerksamkeit durch Morde auf euch ziehen solltet. Lasst euren Begleiter im Lager und erledigt die ersten 4 Quests und danach die Letzte ohne unnötige Gegner zu tötet. Vergesst nicht vor dem Abgeben der Aufgaben vom Reittier zu steigen.

 

Kennt eure Rolle:

  • Erledigt alle täglichen Quests der Shado-Pan Blackguard ohne Schaden zu erleiden. Die meisten dieser Aufgaben erhaltet ihr von “Meister Schneewehe” und beschäftigen sich mit den Yaungol in diesem Gebiet. Am leichtesten ist es, wenn ihr einen Freund dazu holt und ihn alles machen lasst, während ihr ihm zuschaut und euch von Ärger fernhaltet. Ihr könnt es auch alleine versuchen, indem Beschützer Yi tankt und ihr aufpasst, dass ihr keinen Schaden erhaltet. Die Quest “Chen Bo!” ist besonders knackig, weshalb ihr hier wirklich Freunde dazu holen solltet. Ansonsten wird die Quest “Geisterstaub” oft aus dem Menü entfernt und ihr müsst sie immer wieder machen, weshalb es sich hier lohnt, die Aufgabe zum Schluss zu erledigen.

 

BÄM!:

  • Tötet während der Quest “Der Feind meines Feindes… ist immer noch mein Feind!” 15 oder mehr Mantid oder Yaungol mit einem einzigen hochexplosiven Ölfass. Hierbei müsst ihr mit explodierenden Ölfässern auf Truppen der Yaungol und Mantid werfen, die sich in der Zeit gegenseitig bekämpfen. Entweder müsst ihr warten, bis genug auf einer Stelle stehen oder ein Freund von euch greift die Gegner an und zieht genug auf einen Haufen. Beides sollte funktionieren.

 

Verteidiger der Götter:

  • Für diesen Erfolg müsst ihr zuerst einen ehrfürchtigen Ruf bei den Sha-Pan haben und dann noch einmal alle täglichen Quest für den Tag abschließen. Danach erhaltet ihr eine kleine Questreihe, die auf einen Angriff der Mogu auf den Tempel von Niuzao hinausläuft. Dort müsst ihr den Halbgott retten und erhaltet zum Dank diesen Erfolg und die “Reins of the Onyx Cloud Serpent“.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort