Heroes: Ein Pixel-Art-Ladebildschirm wurde auf dem PTR entdeckt
Im Verlauf des gestrigen Tages konnten einige Spieler einen neuen verpixelten Ladebildschirm auf dem PTR von Heroes of the Storm ausfindig machen, der aber wohl bereits nach einer sehr kurzen Zeit wieder entfernt wurde und aktuell nicht mehr auf dem Testserver vorhanden ist. Dieser interessante Ladebildschirm zeigt eine als Pixel-Art dargestellte Variante des Logs vor Heroes of the Storm vor einer aus blauen Steinen bestehenden Wand. Leider gibt es aktuell keine bestätigten Informationen dazu, wofür dieser Ladebildschirn bestimmt ist und mit welchen anderen Inhalten er verbunden ist.
Trotz der fehlenden bestätigten Informationen gibt es aber wie üblich eine Reihe von mal mehr und mal weniger glaubhaften Theorien innerhalb der Fangemeinde. Viele Spieler sehen diesen Ladebildschirm als einen Teil eines kommenden Events an, welches auf ältere Computerspiele mit einer etwas pixeligen Grafik zurückblicken wird. Dafür könnte es dann spezielle Skins im Shop von Heroes of the Storm geben, die zumindest teilweise auf diesem Grafik-Stil basieren und den Spielern kreative alternative Designs für ihre Helden bieten. Eingie Spieler sehen aufgrund des blauen Hintergrunds sogar eine Verbindung zu dem klassischen Titel „Blackthorne“ und könnten sich Skins rund um dieses Spiel vorstellen.
Zusätzlich dazu könnte dieser Ladebildschirm auch für den diesjährigen Aprilscherz der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment bestimmt sein. Die Entwickler haben in der Vergangenheit bereits das eine oder andere Mini-Spiel zu ihren Titeln veröffentlicht und eine auf klassischen Spielmechaniken basierende Variante von Heroes of the Storm könnte ganz unterhaltsam sein. Allerdings würde solch ein Projekt vermutlich auf viel Kritik von Spielern stoßen, weil das sehr kleine verbliebene Heroes-Team sich laut den Spielern auf Reddit eher auf richtige Neuerungen konzentrieren sollte.